Regen und Kälte bei den Landesmeisterschaften in Göttingen

 (14.06.2010)
Das Wetter bei der LM der Jugend A unf Schüler A am vergangenen Wochenende in Göttingen zeigte sich von seiner unfreundlichen Seite. Am Samstag war es kühl und bedeckt, mit nachmittäglichem ergiebigen Regen, was sich gerade in den technischen Wurfdisziplinen negativ auswirkte (nasser Ring, wegrutschen....). Am Sonntag zeigte sich dann etwas mehr Sonne, aber es war noch nicht das richtige Leichtathletikwetter.
Der frischgebackene 5- und 10 Kampf Landesmeister Simon Böhling musste dem Zehnkampf der letzten Woche teilweise Tribut zollen (was völlig normal ist) vor allem die Schnelligkeit war noch nicht wieder zurück, die Kraft war einigermaßen erhalten. Im Feld der zum Teil zwei Jahre älteren Athleten schlug er sich jedoch wieder achtbar. Im Diskuswurf belegte er mit 39,14m den 4. Platz, im Speerwurf mit 48,60m den 5. Platz und im Kugelstoßen mit 12,86m den 8. Platz. Alle Weiten bedeuteten neue Bestleistung mit den A-Jugend-Gewichten. Im Weitsprung wurde er mit 5,85m 13.
Finn Schmeling hatte im Vorfeld nicht viel trainieren können, da er erst sein Abitur absolvierte und dann auf Abiturfahrt war. Dennoch waren seine Leistungen durchweg positiv und lagen nur knapp unter seinen bisherigen Bestleistungen. Er belegte im Kugelstoßen mit 13,29m und im Diskuswurf mit 38,19m jeweils den 5. Platz.
Youngster Laura Surmann konnte ihren jetzigen Leistungsstand abrufen, bzw. noch steigern. Sie wurde im Kugelstoßen der W14 Siebte mit 9,67m, im Diskuswurf Vierte mit neuer Bestleisung von 26,06m und im Speerwurf mit 28,81m und neuer Bestleistung Fünfte.
Ebenfalls in der Altersklasse W14 startete Fenja Dally. Sie lief über 800m ein couragiertes Rennen und steigerte ihre Bestleistung auf 2:33,99min.
Über 400m der weiblichen Jugend A ging Annemarie Pantke an den Start. Sie wurde in 57,24sec Vierte.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum