Saisoneinstand für die Schüler in Delmenhorst

 (08.05.2005)
Trotz teilweise widrigster Bedingungen in Delmenhorst warteten die Athleten mit guten Leistungen auf. Annemarie Pantke dominierte die Sprint-Wettkämpfe der W14. Über die 80m Hürden lief sie 13,12 Sekunden, obwohl sie mehrmals die Hürde touchierte und ins Stolpern geriet. Auf den letzten Metern der für sie noch ungewohnten 100m-Strecke fehlte etwas die Kraft, dennoch konnte sie mit 13,20 Sekunden sehr zufrieden sein. Den Weitsprung gewann Annemarie mit 4,65 schließlich bei Dauerregen. Bei den älteren A-Schülerinnen liefen Katharina Koch und Jessica Buchholz auf Rang 3 und 4 über die Hürden, in 13,24 und 13,76. Auch im Hochsprung traten beide gegeneinander an. Hier hatte Jessica mit 1,40m vor Katharina mit 1,35 die Nase vorn. Nele Feldmann (W13) konnte ihre guten zuletzt gezeigten Leistungen bestätigen. Die 60m Hürden gewann sie in 11,46. Im Hochsprung landete sie mir 1,35 auf Rang drei, da sie ihrer geringen Anfangshöhe Tribut zollen musste. Die Staffel der Schülerinnen A brachten Jelena Zolotuhina, Annemarie Pantke, Jessica Buchholz und Katharina Koch sicher in 52,90 Sekunden ins Ziel. Bei häufigeren Wechseltraining kann man jedoch noch erhebliche Steigerungen erwarten. Bei den Jungen überraschte vor allem Dennis Krotky mit tollen Ergebnissen. Dass er zum ersten Mal in seinem Leben Spikes trug, motivierte den 13jährigen zu Leistungsteigerungen von über 1,5 Sekunden zum Vorjahr. Die 60m Hürden lief er in fantastischen 10,04 Sekunden auf den zweiten Rang. Auch über 75m musste er in 10,10 Sekunden nur einen an sich vorbei ziehen lassen, ebenso im Hochsprung, wo er 1,40m überquerte.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum