Sportabend für die Jüngsten

 (11.11.2010)
"Viele Vereine - ein Team" war das Motto des ersten Sportabends des BLT
Die Organisatoren von der BTS Neustadt, der BTV 1877, dem TuS Komet Arsten und dem TV Eiche Horn waren mit ihrem ersten Sportabend, der für die 8- bis 11-Jährigen und ihre Eltern am vergangenen Samstag in der Halle des TV Eiche Horn veranstaltet wurde, sehr zufrieden. Mit dem Ziel, dass sich die Kinder und Eltern der verschiedenen Stammvereine näher kennenlernen sollten, wurden sechs verschiedene Stationen aus den Bereichen des Laufens, Springens und Werfens mit hohem Spaßfaktor aufgebaut. Das Motto, das auch auf den T-Shirts stand, das jedes BLT-Kind als Überraschungsgeschenk erhielt, lautete „Viele Vereine – ein Team“. Mit Jonna Tilgner kam zum Ende Veranstaltung noch ein Überraschungsgast. Selbst BLT-Mitglied im TuS Komet Arsten, mehrfache deutsche Meisterin über 400m Hürden und Olympiafinalistin mit der 4x400m Staffel 2008, erzählte Jonna über ihren Weg zur Leichtathletik. Mit großer Freude vernahmen die Kinder ihre die Aussage, dass sie gerne Schokolade essen würde, natürlich in Maßen. Die neuen T-Shirts konnten im Anschluss noch mit Jonnas Autogramm „veredelt“ werden. Nach all der Anstrengung war der Hunger groß. Die vielen mitgebrachten Speisen bildeten ein großes, vielfältiges Buffet, an dem sich alle – bevor sie den Heimweg antraten – stärken konnten. Einige Eltern verabschiedeten sich mit: „Dann bis zum nächsten Jahr“. Und genau das planen die Veranstalter: einen BLT-Sportabend, der jährlich stattfindet und der reihum von jedem Stammverein ausgerichtet wird.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum