Überragende Annemarie Pantke

 (16.05.2005)
Annemarie bei den World Junior Games
Am Pfingstwochenende fanden in Hamburg die 1. World-Junior-Games statt. Bei bestem Wetter maßen sich in der Hansestadt Nachwuchsathleten unterschiedlicher Nationen in verschiedenen Sportarten, u.a. auch in der Leichtathletik.Für das Nachwuchstalent des Bremer LT/VfB Komet, Annemarie Pantke (Jahrgang 1991), ihre bislang größte Herausforderung. Die A-Schülerin stellte gleich in mehreren Disziplinen ihr Können unter Beweis. Aufgeregt ob der starken Konkurrenz aber voll konzentriert ging die noch 13-jährige ihre erste Disziplin an. Nachdem sie über 80m Hürden im Vorlauf mit 12.84sec eine neue persönliche Bestleistung aufgestellt hatte, konnte sie sich im Endlauf zwar nicht noch einmal verbessern, sicherte sich aber die Bronzemedaille. Motiviert von der schnellen Konkurrenz lief Annemarie auch über 100m mit 13.13sec Bestzeit und auf Rang drei.Zum ersten Mal stellte sich der Schützling von Rita Böcker auch der Konkurrenz im Langsprint und über die Langhürden. Über 300m lief Annemarie von Beginn an so couragiert, dass sie den Endlauf am Sonntag erreichte. Hier kämpfte sie sich auf der Zielgraden von Platz 5 auf Platz 2 vor. Mit 43,84 sec verpasste Annemarie, die noch dem jüngeren A-Schülerinnen Jahrgang angehört, den Landesrekord nur um 2/10sec.Nach zwei Bronze- und einer Silbermedaille fehlte ja eigentlich nur noch die goldene zur Vervollständigung der Sammlung. Gesagt, getan. Trotz großen Respekts vor den 300m Hürden, zumal nach dem anstrengenden Programm, siegte Annemarie zum Abschluss in ausgezeichneten 48,66sec.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum