Nachwuchsleichtathleten auf Erfolgskurs

 (03.07.2011)
Trotz widriger äußerer Bedingungen zeigten die Nachwuchsleichtathleten des zum Bremer LT gehörenden TuS Komet Arsten Nils Rudow, Fenja Dally und Laura Surmann bei den Landesmeisterschaften der Schüler/-innen am vergangenen Wochenende in Hameln ausgezeichnete Leistungen. Fünf Starts, fünf Bestleistungen, fünf Platzierungen auf dem Treppchen liest sich die tolle Bilanz. In der Altersklasse M14 belegte Nils Rudow im Kugelstoßen mit einer tollen Steigerung auf 13,25 Metern den zweiten Platz. Nur drei Zentimeter fehlten dem Schützling von Lothar Kranz dabei zum Titel. Im Speerwerfen knackte Rudow als Vierter mit 39,80 Meter fast die 40-Meter Marke. Einen weiteren Podestplatz im Kugelstoßen eroberte in der Altersklasse W15 Laura Surmann. Mit 10,47 Metern erzielte sie als Fünfte ein optimales Ergebnis. Zwei sechste Plätze erlief sich ebenfalls in der Altersklasse W15 Fenja Dally. Nach fehlerfreien 200 Metern verhinderte ein Beinahesturz an der vorletzten Hürde wohl einen neuen Landesrekord über 300 Meter Hürden. Aber mit 48,07 Sekunden deutete die noch 14-Jährige ihr Potential an. Über 300 Meter pulverisierte Dally dann ihre Bestzeit aus dem vergangenen Jahr um zwei Sekunden auf 43,94 Sekunden.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum