Dennis Krotky holt Bronze bei Norddeutschen Meisterschaften

 (29.08.2011)
Einen versöhnlichen Saisonabschluss stellten die Norddeutschen Meisterschaften in Rostock für 400 Meter Hürdenläufer Dennis Krotky vom Bremer LT/TuS Komet Arsten dar. Der A-Jugendliche lief bei nasskaltem Wetter von Beginn an ein mutiges Rennen und lag nach 300 Metern noch gleichauf mit dem Dritten der Deutschen Jugendmeisterschaften in dieser Disziplin. Erst ein Tritt in die letzte Hürde brachte Dennis aus dem Rhythmus, so dass der 19-Jährige am Ende mit einer Zeit von 57,00 Sekunden mit Platz 3 vorlieb nehmen musste. Zu überzeugen wusste auch Dennis´ Trainingskameradin Fenja Dally bei den A-Schülerinnen. Über 300 Meter Hürden lief die noch 14-Jährige in neuer persönlicher Bestzeit von 47,47 Sekunden auf Rang 5 und verfehlte dabei den Landesrekord nur um 26/100 Sekunden. Über 80 Meter Hürden wurde Fenja nach 13,26 Sekunden 13. Zwei 12. Plätze belegte die dritte Kometin im Bunde, Laura Surmann. Im Kugelstoßen bedeuteten 10,72 Meter sogar eine deutliche Steigerung ihrer persönlichen Bestleistung für die A-Schülerin. Mit dem Diskus wollte die 15-Jährige sogar den Bremer Landesrekord angreifen, ein mit Pfützen übersäter Ring verhinderte allerdings eine gute Weite.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum