Erfreulicher Abschluss des Wettkampfjahres 2011

 (04.12.2011)
Mascha, Kim-Michelle und Mike
Am 26.11.2011 bat der SV Werder Bremen wieder zum Adventssportfest. Mit dabei waren auch drei Athleten des TuS Komet Arsten. Die beste Leistung erzielte Kim-Michelle Schwenke im Weitsprung der Altersklasse W12. Kim-Michelle wollte endlich das erste Mal über vier Meter springen, und das tat sie dann auch in gleich drei von sechs Versuchen. Mit 4,16 m verbesserte sie ihre alte persönliche Bestleistung um 18 Zentimeter und belegte zudem einen guten 5. Platz. Auch über 60 m erreichte die 12-Jährige mit 9,53 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung. Ebenfalls über die 60 m - jedoch in der W13 - war Mascha Rother am Start. Mit 9,82 Sekunden belegte sie in ihrem Lauf den dritten Platz. Mike Schwenke vertrat die Farben des TuS Komet Arsten bei den M13 im Weitsprung und über die 60 m. Der Junge mit Down-Syndrom hatte sehr viel Spaß und belohnte sich mit 2,40 Meter im Weitsprung und 11,89 Sekunden über 60 Meter - zwei tolle persönliche Bestleistungen. „Es war ein durch und durch erfolgreicher Wettkampf. Die Athleten sind zufrieden, und ich bin erfreut über die Leistungen, die gezeigt wurden“, so Trainer Malte Mohr.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum