Leichtathleten des Bremer LT trumpfen bei Juniorengala auf

 (29.05.2005)
Mit ausgezeichneten Ergebnissen warteten die Top-Athleten des Bremer LT bei der Juniorengala im brandenburgischen Potsdam auf.Carolin Nytra lief zum Saisoneinstieg die 100m Hürden bei den Juniorinnen in 13.63sec und war mit dieser Zeit konkurrenzlos.Mit dieser Zeit unterbot sie die Landesrekorde bei den Juniorinnen und Frauen um mehr als 7/10sec. „Caro ist noch nie so schnell eingestiegen. Sie hat damit bereits jetzt ihr Niveau von der Junioren-WM 2004 erreicht“, freut sich Trainer Ellrott über den gelungenen Auftakt. Für das Saisonziel, die Qualifikation zur U23-EM muss die 20-Jährige bis Anfang Juli 13.50sec laufen.Thomas Buschmann, der zu Jahresbeginn mit einer 100m-Bestleistung von 11.47sec zum BLT wechselte, steigerte sich über 11.19sec zu Saisonbeginn in Potsdam als 3. auf 11.01sec. Damit ist er seit fast 20 Jahren der schnellste B-Jugendliche Bremer. „Die Entwicklung von Thomas ist unglaublich. Das Ziel in dieser Saison war, gesund zu bleiben und konstant unter 11.20sec zu laufen, um dann im nächsten Jahr 10er-Zeiten anpeilen zu können. Jetzt ist es wohl nur noch eine Frage von wenigen Wettkämpfen, bis er diese Schallmauer durchbricht“, so Ellrott über seinen Schützling.Eine Schallmauer durchbrochen hat bereits 400m-Läufer Julian Geißhirt: Nachdem er im vergangenen Jahr bei Zeiten um 49.50sec stagnierte, verbesserte er seine persönliche Bestleistung in seinem zweiten Saisonrennen um 8/10sec auf jetzt 48.61sec. Er belegte damit im U20-EM-Qualifikationslauf einen hervorragenden 2. Platz, liegt derzeit in Deutschland auf Rang 3 und kann sich berechtigte Hoffnungen auf einen Platz in der 4x400m-Staffel des DLV in Kaunas/Litauen machen.Ihre Zugehörigkeit zu den besten B-Jugendlichen Speerwerferinnen Deutschlands untermauerte Sarah Nöh. Nach ihrem 2. Platz bei den Halleschen Werfertagen vor einer Woche wiederholte sie in Potsdam dieses Ergebnis mit 44.52m.Beim Meeting im thüringischen Zeulenroda festigte Eugen Wisotzki seine Position als derzeit bester B-Jugendlicher Dreispringer Deutschlands seine Position als Sieger mit 14.34m. Leider ließ der mal schräg von vorn, mal schräg von hinten einfallende Wind keine konstanten Anläufe zu.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum