Felina Bettinger 3. bei den Landesmeisterschaften im 7-Kampf

 (30.06.2013)
3. bei den Landesmeisterschaften im 7-Kampf: Felina Bettinger (links)

Trotz herbstlicher Temperaturen und böiger Winde am letzten Juniwochenende in Langen bei Bremerhaven überzeugte 7-Kämpferin Felina Bettinger vom TuS Komet Arsten bei den Bremer und niedersächsischen Landesmehrkampfmeisterschaften als Dritte bei den Frauen.

Am Sonnabend sorgten zwei neue Bestleistungen in den Sprints mit 16,98 Sekunden über 100 Meter Hürden und 28,21 Sekunden über 200 Meter und solide Ergebnisse im Hochsprung mit 1,40 Metern und im Kugelstoßen mit 8,40 Metern für einen gelungenen ersten Tag der Lesumstotelerin. Am Sonntag ließ Felina einem schwachen Weitsprung mit 4,82 Metern eine tolle Steigerung auf 30,08 Meter im Speerwerfen und zum Abschluss über 800 Meter mit 2:29,53 Minuten die zweitschnellste Zeit aller Teilnehmerinnen folgen. 3.838 Punkte bedeuteten eine Verbesserung gegenüber dem bis dahin  besten 7-Kampf der 19-jährigen Gymnasiastin um fast 160 Punkte und wurden mit Platz 3 belohnt. Im Rahmen der gleichzeitig ausgetragenen Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften belegte Felina einen guten 7. Rang. Ihr nächstes Ziel hat die Nordbremerin auch schon definiert: „Ich möchte noch in diesem Jahr die 4.000 Punkte knacken. Dafür muss ich aber an meinen Sprüngen arbeiten.“

© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum