Vorbericht LM Männer/Frauen und Jugend B

 (10.06.2005)
Am kommenden Wochenende (11./12.06.)werden die Landesmeister der Männer und Frauen sowie der Jugend B in Hameln ermittelt. Jana Loock wird es im Sprint der Frauen wieder einmal mit der starken Konkurrenz der LG Weserbergland und der Bremer A-Jugendlichen Janina Geils zu tun bekommen.In der Männerklasse starten die A-Jugendlichen des BLT mit diversen Titelaussichten. So sind Ben Rehn über die 100m, Julian Geishirt über die 200m und Philipp Gerka in Weitsprung als jeweils beste Bremer gemeldet. Besonders aber wird das BLT in der männlichen Jugend B mit einem starken Team aufwarten. Im Kurzsprint dürfte wohl vor allem Thomas Buschmann Ambitionen auf vordere Plätze haben. Er führt mit 11,01 Sekunden die Meldeliste über 100m an und ist über 200m mit der drittschnellsten Zeit gemeldet. Bei den Kurzhürden wie auch im Weitsprung tummeln sich mit Eugen Wisotzki, Felix Wedekämper und Alexander Thyme gleich drei BLTler im vorderen Feld der Meldeliste. Felix geht zugleich auch als Favourit für die längere Hürdenstrecke an den Start. Ebenso Eugen Wisotzki: er führt mit der momentanen deutschen Jahresbestleistung das Feld an. Spannend wird auch die Entscheidung über 4x100m werden, bei der eventuell gleich mehrere Staffeln an den Start gehen könnten.In der weiblichen Jugend B wird besonders mit Sarah Nöh zu rechnen sein. Sie tritt nicht nur in ihrer Spezialdisziplin, dem Speerwurf an, sondern hat auch im Kugelstoßen Aussichten auf eine vordere Platzierung.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum