Endlauftraum bleibt unerfüllt

 (17.02.2014)
Für das 4x200-Meter Quartett der weiblichen U20 des Bremer Leichtathletik Teams hat sich der Traum vom Finale bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Sindelfingen nicht erfüllt. Nach Vorlaufsieg und neuer Bestzeit wurden Jay Barry (BLT/BTS Neustadt), Patricia Wulf, Anneke Köpp und Laura Mattern (alle BLT/TuS Komet Arsten) wegen Bahnverlassens disqualifiziert. „Nachdem wir ein Jahr hinterher und ein Jahr mitgelaufen sind, hatten wir es dieses Jahr in der Hand, das Finale zu erreichen. Da zeigt, dass die Mädels auf einem guten Weg sind“, ist Trainer Jens Ellrott trotzdem stolz auf die Vorstellung seiner Schützlinge. Und nachdem sie ihre Enttäuschung überwunden hatten, nahmen sich Jay, Patricia und Anneke trotzig vor, es zusammen mit Jana Loock (BLT/TuS Komet Arsten) im Rahmen der Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen am letzten Februar Wochenende in Leipzig besser zu machen. Die zweite Staffel mit Lisa Koßmann, Fenja Dally, Lea Emde (alle BLT/TuS Komet Arsten) und Thalea Althaber (BLT/BTS Neustadt) wurde in1:49,30 Minuten 38. Über 200 Meter bekam Jay Barry die wegen ihrer engen Kurvenradien ungünstige Bahn eins zugelost und konnte trotz couragierten Laufs nach für sie unbefriedigenden 25,55 Sekunden nicht um den Kampf um einen der acht Finalplätze eingreifen. Auch über 60 Meter stand der nationale Saisonhöhepunkt für die 18-Jährige unter keinem guten Stern. Nach einem beinahe Fehlstart kam die in Gambia geborene Sprinterin spät aus den Blöcken. Ihre Aufholjagd blieb unbelohnt. Da insgesamt vier Starterinnen mit 7,95 Sekunden auf die Hundertstel zeitgleich waren, mussten die Tausendstel entscheiden, und hier fehlten Jay letztlich 3/1000 Sekunden zum Erreichen des Zwischenlaufs.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum