Hermann-Dressel-Cup

 (15.05.2014)
Bereits zum 4. Mal richtet das Bremer Leichtathletik Team (BLT) am Samstag, dem 17. Mai den Hermann-Dressel-Cup zu Ehren des langjährigen Präsidiumsmitgliedes des Bremer Leichtathletik Verbandes aus. Zwischen 15.00 und 18.00 Uhr treffen sich die schnellsten Sprinter Norddeutschlands und ambitionierte Stabhochspringer im Stadion des TuS Komet Arsten. Bislang haben knapp 200 Teilnehmer aus fast 40 Vereinen für diese attraktive Veranstaltung zu Saisonbeginn gemeldet. Die Teilnehmer kommen unter anderem aus Flensburg, Wilhelmshaven, Emden, Münster und Gladbeck. In den vergangenen Jahren waren dabei immer wieder Olympia-, WM- und EM-Teilnehmer und Deutsche Meister in Obervieland am Start. „Wir laden alle Leichtathletik Interessierten zu uns auf die Anlage ein, um bei Würstchen und Kuchen die Sprint- und Sprungelite in Aktion zu sehen“, wirbt der Vorsitzende des TuS Komet Arsten, Andreas Vroom, für die Veranstaltung. Der erste Startschuss am Samstag fällt um 15.00 Uhr, Schluss ist um 18.00 Uhr. Während die Männer, Frauen, Jugend U20 und U18 über 60m, 100m und 200m antreten, messen sich die Schüler U16 über 60m, 100m und 300m. Zusätzlich gibt es einen 1000m-Lauf und einen Stabhochsprungwettbewerb für alle Altersklassen.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum