Zweimal Platz 14 bei DM in Ulm

 (30.07.2014)
Platz 14 über 4x100m bei den Frauen: Die Jugendlichen Petzi, Laura, Jay und Anneke
Mit einem weinenden aber auch einem lachenden Auge kehrten die Staffeln des Bremer LT von den 114. Deutschen Leichtathletikmeisterschaften der Männer und Frauen aus Ulm zurück. Der Samstag begann regnerisch, und entsprechend betrübt waren auch die Mienen der 4x400 Meter Läuferinnen der weiblichen Jugend U20 des BLT, hatten sie durch einen wenig beherzten Vorlauf doch leichtfertig eine bessere Platzierung, vielleicht sogar den Finaleinzug vergeben. Anneke Köpp, Laura Mattern, Jay Barry und Lea Emde blieben mit 4:04,13 Minuten mehr als vier Sekunden über ihrer Bestzeit und mussten nach der Addition aller drei Vorläufe mit Rang 14 unter 23 gestarteten Staffeln vorlieb nehmen. Trainer Jens Ellrott zeigte sich enttäuscht: „Mein Gefühl war, dass nicht alle das Letzte aus sich heraus geholt haben.“ Die Worte, die der Coach im Nachgang an sein Quartett gerichtet hatte, schienen gefruchtet zu haben, denn das Auftreten seiner ausnahmslos jugendlichen Schützlinge über 4x100 Meter der Frauen am Sonntag war sehr erfreulich. Patricia Wulf, Anneke Köpp, Jay Barry und Laura Mattern zeigten sich gegenüber der Vorwoche deutlich verbessert. Sie steigerten sich um mehr als acht Zehntelsekunden auf 48,71 Sekunden und sind in Richtung der Deutschen Jugendmeisterschaften, die vom 07. bis 09. August in Wattenscheid stattfinden, auf einem guten Weg. „Dieser 14. Platz ist bei der Konkurrenz ein Erfolg, zumal die Mädels sehr nervös waren, so dass wir die Wechsel noch nicht ausgereizt haben“, sagt Ellrott. Schmerzlich vermisst wurde die Schnellste und einzige „Frau“ im Team der Jugendlichen, Jana Loock, die verletzungsbedingt passen musste. „Mit ihr wäre Platz 8 möglich gewesen“, blickt der Trainer aber schon aufs nächste Jahr.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum