Youngster knacken DM-Norm über 4x400m

 (27.06.2015)
Mit drei U18-Läuferinnen knackte die 4x400 Meter Staffel des Bremer LT am letzten Juniwochenende in Osterholz Scharmbeck die U20-Norm für die Deutschen Meisterschaften in beeindruckender Manier. Lisa Koßmann (BLT/TuS Komet Arsten), Karen Rückert, Ida Leinfelder und die einzige U20-Läuferin Jay Barry (alle BLT/BTS Neustadt) unterboten im Waldstadion die Norm von 4:10,20 Minuten mit 4:01,12 Minuten um fast 10 Sekunden und blieb damit nur gut als eineinhalb Sekunden über dem Landesrekord. Aktuell bedeutet diese Zeit sogar Platz 7 in der Deutschen Bestenliste. „Wenn man berücksichtigt, dass Karen diese Woche wegen Knochenhautproblemen gar nicht trainieren konnte, Lisa mit den Nachwirkungen einer Magen-Darm-Grippe zu kämpfen hatte und Jay aus religiösen Gründen zurzeit nur einmal am Tag isst und trinkt, ist diese Zeit gar nicht hoch genug einzuschätzen und macht Lust auf die DM“, freut sich das Trainergespann Jens Ellrott und Andreas Klamka.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum