BLT-Youngster verkaufen sich bei Hallen DM teuer

 (29.02.2016)
Mit dem zweitjüngsten aller 4x200 Meter Staffelteams reisten die Frauen des Bremer LT zu den Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten am 27. und 28. Februar nach Leipzig. „Spaß haben und die Atmosphäre in der mit 3.500 Zuschauern ausverkauften Arena als Motivation für den Sommer aufsaugen“, gab Trainer Ellrott Lisa Koßmann, Anneke Köpp, Laura Mattern (alle BLT/TuS Komet Arsten) und Karen Rückert (BLT/BTS Neustadt) vor Beginn der Endläufe am Sonntag mit auf den Weg. Beides tat das im Schnitt 18 Jahre alte Quartett, das sich im Januar im Rahmen der Landesmeisterschaften überraschend für  Leipzig qualifiziert hatte. Wie hoch die Leistung einzuschätzen ist, zeigt, dass es überhaupt nur 16 Staffeln in Deutschland geschafft hatten, die Norm von 1:41,50 Minuten zu unterbieten. Am Ende reichten 1:42,20 Minuten auf der ungewohnten 6-Runden-Bahn gegen die schnellsten Sprinterinnen Deutschlands zur 13.schnellsten Zeit. Ein Ergebnis, das zum Abschluss einer mehr als erfolgreich verlaufenen Hallensaison noch einmal für allseits zufriedene Gesichter sorgte.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum