Geißhirt für U20-EM nominiert

 (19.06.2005)
Die Bremer Stadtmusikanten in Mannheim

Bei der DLV-Juniorengala in Mannheim sorgten die Athleten des Bremer LT erneut für erfreuliche Ergebnisse. Beim bestbesetzten Nachwuchsmeeting Europas gab es einen Sieg zwei persönliche Bestleistungen und zwei Landesrekorde.
Für das Highlight sorgte 400m-Läufer Julian Geißhirt. Durch einen beherzten Lauf in der 4x400m-Staffel des DLV wurde Julian Geißhirt vom zuständigen Bundestrainer für die U20-EM Mitte Juli in Kaunas/LIT nominiert. „Nachdem Julian im Einzelrennen am Samstag die ungeliebte Außenbahn zugelost bekommen hatte und ihm die Orientierung an seinen Gegnern fehlte, hat er sich am Sonntag von Bahn zwei aus seinen Staffelplatz erkämpft“, freut sich Trainer Ellrott für seinen Schützling.
Trotz neuer persönlicher Bestleistung und neuem Landesrekord ist 100m-Hürdensprinterin Carolin Nytra nicht ganz zufrieden. Mit 13.52sec fehlen der 20-jährigen gerade mal 2/100sec zur Norm für die U23-EM. „Caro ist eigentlich in einer sehr guten Verfassung, kann aber ihr Potential momentan einfach nicht abrufen. Jetzt muss die Entscheidung bei den Deutschen in zwei Wochen in Wattenscheid fallen“, sagt Ellrott.
Einen Sieg für das BLT holte die Deutsche Winterwurfmeisterin bei der U18, Sarah Nöh, im Speerwerfen. Mit 46.48m verbesserte sie ihre bisherige Bestleistung und ihren eigenen Landesrekord um 87cm. Sie rechtfertigte damit ihre Nominierung für das European Olympic Youth Festival (EYOF) Anfang Juli in Lignano/ITA.
Mit 14.35m musste sich diesmal Dreispringer Eugen Wisotzki zufrieden geben. Er wurde damit im Feld der U18 Dritter. Der Schützling von Rita Böcker behält aber auch nach diesem Wettkampf seine Führung in der Deutschen Bestenliste.
Wertvolle Erfahrungen sammelte 100m-Sprinter sammelte Thomas Buschmann. Für ihn reichten 11.05sec diesmal nicht für den Endlauf in der U18-Konkurrenz, in der der Sieger aus Großbritannien 10.31sec lief.


© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum