Große Ziele in Wattenscheid

 (29.06.2005)
Gut drauf: Carolin Nytra Rolex Replica Watches
Carolin Nytra über 100m Hürden und die 4x400m-Staffel der männlichen Jugend A vertreten das Bremer LT bei den am Wochenende in Wattenscheid stattfindenden Deutschen Leichtathletikmeisterschaften. Und alle Fünf haben Großes vor.

Für Carolin, die bei der DLV-Juniorengala vor zwei Wochen in Mannheim mit 13.52sec eine neue persönliche Bestleistung aufstellte, geht es in Wattenscheid neben einer guten Endlaufplatzierung vor allem darum, die U23-EM Norm von 13.50sec zu knacken. Es ist die letzte Chance.
"Ich habe Caro physisch und mental noch nie so gut gesehen", beschreibt der Trainer der 20-Jährigen, Jens Ellrott, die momentane Form seines Schützlings. "Sie weiß, was sie kann und will. Es wird nur Zeit, dass vorne und hinten endlich mal alles zusammenpasst. Ein Sturz vor drei Wochen in Ulm an der ersten Hürde und ein Fehler in Mannheim an der 9. Hürde haben bislang verhindert, dass Caro zeigen konnte, was sie drauf hat."
Vielleicht ein gutes Omen: Im vergangenen Jahr ist Carolin zwei Wochen vor der DM in Mannheim Bestzeit gelaufen und dann in Jena mit erneuter Bestzeit Deutschen A-Jugend Meisterin geworden...

Nach zuletzt tollen Einzelzeiten ist das Finale das Ziel der 4x400m-Staffel des Bremer LT: Julian Geißhirt (48.61sec), Matthias Rosynski (50.95sec) und Philip Gerka (51.29sec) streben gemeinsam mit 400m-Hürden Läufer Felix Wedekämper eine Zeit um 3:24min an. "Die Vier wollen unbedingt nochmal am Sonntag ran, im Anschluss an  den 200m Endlauf bei den Männern mit Tobias Unger, und vor 15000 Zuschauern laufen", beschreiben die Trainer Jens Ellrott und Eckhard Schweiger die euphorische Stimmung im Team vor der Abreise. "Die Jungs sind im vergangenen Jahr noch knapp unter 3:30min gelaufen. Sie haben eine erstaunliche Entwicklung hinter sich. Und wenn sie ihre Leistung abrufen können, ist der Endlauf drin", so Ellrott.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum