2 weitere Titel für das BLT

 (10.07.2005)
2. + 3. über 110mH: Wedekämper und Thyme
Der zweite Tag der Norddeutschen Meisterschaften in Wilhelmshaven brachte noch einmal zwei Titel und drei Landesrekorde für die Athleten des Bremer LT.Nach ihrem Sieg über 100m gewann Jana Loock auch die 200m. Wie gestern entschied 1/100sec zugunsten der Bremerin, und erneut stellte die 22-Jährige dabei einen Landesrekord auf: 24.45sec bedeuteten eine Steigerung ihrer persönlichen Bestleistung um 4/10sec.Speerwerferin Sarah Nöh, die erst in der Nacht zu Sonntag vom "European Olympic Youth Festival" (EYOF) zurückgekehrt war, sorgte für den insgesamt 6. Titel für das BLT. Mit 43.95m dominierte sie den Wettkampf der weiblichen Jugend B nach Belieben.Was ihm über 100m noch nicht gelang, schaftte Thomas Buschmann über 200m: Mit 22.36sec stellte der B-Jugendliche einen neuen Landesrekord auf. Aufgrund einer leichten Reizung im Knie verzichtete Buschmann auf den Endlauf, um sein Ziel, das Erreichen der Endläufe über 100m und 200m bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in gut zwei Wochen in Braunschweig, nicht zu gefährden.Für den dritten Landesrekord zeichnete der B-Jugendliche Felix Wedekämper verantwortlich, der über 110m Hürden Vizemeister wurde, und sich im Endlauf auf ausgezeichnete 14.50sec verbesserte. Platz drei in diesem Wettbewerb belegte Alexander Thyme, der sich auf 14.67sec steigerte. Beide Athleten haben mit den erreichten Zeiten gute Aussichten, bei den Deutschen Meisterschaften den Zwischenlauf zu erreichen. Thyme wurde darüber hinaus mit neuer persönlicher Besthöhe von 1.93m 3. im Hochsprung.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum