Abschlusswettkampf vor der Sommerpause erfolgreich

 (15.07.2005)
Dennis Krotky und David Lippert
Trotz etlicher Blessuren gingen die B-Schüler des BLT mit mehreren Bestleistungen in die Sommerferien. Tapfer schlug sich vor allem Neuling Dennis Bednarek, der nach erst einer Woche Leichtathletik-Training sich auf das Abendsportfest der LG Bremen Nord wagte. Ohne zuvor Tiefstarts oder Weitsprung geübt zu haben, sprang er 4,18m weit und lief über 75m 11,46sec.Zwei neue Bestmarken setzte Bjarne Ruthke, der mit 10,90sec auf 75m erstmals unter 11 Sekunden blieb. Im Weitsprung steigerte er sich auf 4,38m.Nicolas Steinke hatte etwas mit seinem lädierten Fuß zu kämpfen und schlug sich dennoch zufriedenstellend mit 11,24sec und 4,02m durch den Wettkampf.David Lippert, der als einziger dem jüngeren B-Schüler Jahrgang angehört, verkraftete seine erst am Morgen durchgestandene Untersuchung mit Vollnarkose ausgesprochen gut und steigerte seine persönliche Bestleistung im Weitsprung auf 4,34mDennis Krotky, der wegen einer Zehenverletzung sein stärkeres Sprungbein nicht wie gewünscht einsetzen konnte, sprang mit dem schwachen Fuß ebenfalls eine persönliche Berstweite mit 4,72m. Auch über 75m behinderte ihn der Zeh leicht, so dass die ersprinteten 10,34sec einen überraschend guten Ausgang bedeuteten.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum