Nytra als Gast bei der Sportministerkonferenz

 (12.08.2005)
Carolin Nytra
Bürgermeister Thomas Röwekamp, 2005/2006 für das Bundesland Bremen Vorsitzender der 29. Sportministerkonferenz (SMK), bat am Donnerstag, dem 11. 08. zum Rahmenprogramm der SMK in das erst am Montag offiziell eröffnete „Deutsche Auswandererhaus“ nach Bremerhaven.Zur Information: Die SMK trägt zur gemeinsamen Meinungs- und Willensbildung der Sportministerinnen und -minister der Bundesländer bei und begleitet Angelegenheiten des Sports von überregionaler Bedeutung. Sie vertritt die gemeinsamen Anliegen insbesondere bei der Koordinierung der Sportförderung in den Ländern und der Wahrung der Interessen im Bereich des Sports auf nationaler und internationaler Ebene.Neben den Vertretern der Politik aus ganz Deutschland, der Stadt Bremerhaven und des Landessportbundes waren auch herausragende Sportler des kleinsten Bundeslandes in die Seestadt eingeladen worden: Samantha Kazmierczak von Bremen 1860, Rhythmische Sportgymnastin und amtierende Sportlerin des Jahres 2004, die Zwillinge Lisa und Melanie Baues vom BRV v. 1887, frisch gebackene Junioren-Vizeweltmeisterinnen im Rudern, und Carolin Nytra vom Bremer LT/VfB Komet, die 6. der U23-Europameistermeisterschaften über 100m Hürden, mit ihrem Trainer Jens Ellrott.„Obwohl wir die Endläufe von Kirsten Bolm über 100m Hürden und Tobias Unger über 200m verpasst haben, war es ein interessanter Abend. Im Sport bewanderte Politiker trifft man nicht allzu häufig. Wir haben uns sehr angeregt über die Vereinbarung von beruflicher Ausbildung und Leistungssport, Doping und natürlich die Leichtathletik-WM in Helsinki unterhalten“, sagte Nytra hinterher gegenüber der Presse.Ein persönliches Dankeschön erhielt die 20-Jährige zum Abschied von Innensenator Röwekamp, der der Neubremerin attestierte, „ihre“ Stadt in den vergangenen Monaten hervorragend nach außen vertreten zu haben.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum