Geringe Beteiligung bei den LM Vierkampf

 (28.08.2005)
Nele Feldmann
Nur drei Teilnehmer schickt das BLT bei den Landesmeisterschaften im Vierkampf der Schüler/-innen A an den Start. Davon gehörten sogar zwei noch der B-Schülerklasse an. Als einzige Schülerin hielt Nele Feldmann die Fahnen des BLT hoch. Die 13jährige sicherte sich den vierten Rang in der Bremer Meisterschaftswertung mit 1693 Punkten. Nach einem schwierigen Einstand im Weitsprung, bei dem sie nach zwei ungültigen Versuchen mir einem Sicherheitssprung nur auf 3,97m kam, schlug sich Nele in ihrem ersten 100m Rennen mit 14,24sec recht gut. Auch das Kugelstoßen lief mit 7,08m gut. Im abschließende Hochsprung setzte sie aber ihr Glanzlicht. Trotz langer Wartezeiten aufgrund der riesigen Teilnehmerzahl stellte Nele mit 1,42m eine tolle neue Bestleistung auf. Bei den Schülern M14 vertraten Kamuran Nas und der 13jährige Dennis Krotky das BLT. Dennis belegte mit 1748 Punkten einen tollen dritten Platz und Kamuran landete mit 1646 Zählern auf dem vierten Rang der Bremer Meisterschaftswertung.Beide zeigten im Hochsprung große Unsicherheiten und besonders Dennis wurde zunehmend nervöser, weshalb auch nur 1,39m für Kamuran und 1,42m für Dennis heraussprangen. In seinem ersten 100m-Rennen lief Dennis in 13,39sec die schnellste Bremer Zeit, obwohl er feststellen musste, dass ihm auf den letzten Metern die Kraft für eine bessere Zeit fehlte. Kamuran musste der Trainingspause in den Ferien Tribut zollen, so dass über 100m die Uhr erst bei 14,75sec stehen blieb und er Weitsprung bei 4,40m landete. Dennis traf das für ihn erstmals verpflichtende Brett mit seinem neuen Anlauf perfekt und segelte auf eine neue Bestweite von 4,76m.Das abschließende Kugelstoßen verlief für beide optimal. Kamuran konnte seine Bestleistung auf 9,15m steigern. Auch Dennis erwischte eine guten Stoß und erzielte in seinem ersten Stoßwettbewerb 7,98m.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum