A-Schülerinnen beste Mannschaftsleistung

 (28.08.2005)
Mit einem guten Mannschaftsergebnis präsentierten sich die A-Schülerinnen in ihrem ersten Wettkampf, dem Schülersportfest in Bremen-Nord vom 27. August, nach den Ferien fit für den Saisonabschluss. Für einige steht am folgenden Wochenende der Ländervergleichskampf in Hamburg auf dem Terminplan.Vor allem Annemarie Pantke scheint dafür in guter Form zu sein. Mit starken 42,26sec über 300m zeigte sie die beste Tagesleistung. Im Speerwurf trieben sich Anna-Lena Kolze und Ann-Kathrin Rohrmann zu neuen Bestleistungen. Ann-Kathrin behielt schließlich die Nase mit 22,58m vorn. Doch auch Anna-Lena gelang es mit 22,05m, die 22-Meter-Marke zu knacken. Etwas weiter flog bei ihr noch der Diskus, mit 22,81m blieb sie hier nur knapp unter ihrer Bestweite. In der W13 trat Nele Feldmann in ihrem ersten Stabhochsprung-Wettkampf an. Mit übersprungenen 1,73m war sie zufrieden, zumal sie diese Disziplin noch nicht so lange trainiert. Trainer Leszek Kass bescheinigte ihr das Potentiel für noch höhere Flüge. Auch mit der Leistung von Kamuran Nas in der M14 war Kass einverstanden. Nas überquerte bei seinem ebefalls ersten Wettkampf im Stabhochsprung 2,33.Schließlich bewies Marco Steinmüller in der Altersklasse M12 seine schnellen Beine. Sowohl im 75m-Sprint mit 11,02sec, als auch über 1000m mit 3:35,24min lief er tolle Zeiten.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum