Hochkarätiger Neuzugang beim Bremer LT

 (18.11.2005)
400m-Hürdenläuferin Jonna Tilgner wechselt von der LG Weserbergland zum Bremer LT. Die 21-Jährige, mit einer Bestzeit von 59,46sec im vergangenen Jahr B-Kader Athletin des Deutschen Leichtathletik-Verbandes, war 2001 Deutsche B-Jugend-Meisterin, 2002 und 2003 jeweils Deutsche Vizemeisterin in der A-Jugend und 2004 Vierte der Deutschen Juniorenmeisterschaften über ihre Spezialstrecke.Jonna hat sich der Trainingsgruppe von Jens Ellrott angeschlossen, der sich über den Neuzugang sehr erfreut zeigt: „Am 21. September klingelte gegen Mittag mein Handy. Leider war ich nicht schnell genug dran, so dass Jonna, die ich bereits aus meinen früheren Jahren als Hürden-Bundestrainer kannte, mir über die Mailbox mitteilte, dass sie später noch einmal versuchen würde, mich zu erreichen. Um Viertel nach drei klingelte es dann erneut. Jonna erzählte mir, dass ihr Freund eine Stelle an der Bremer Uni bekommen hätte und sie selbst dort ihr Psychologie-Studium aufnehmen wolle. Und sie fragte mich, ob sie sich meiner Trainingsgruppe anschließen könne. Um vier war sie dann beim Training. Und seitdem bildet sie mit meinem 400m-Läufer Julian ein unzertrennliches Trainingsduo.“Die sympathische junge Frau, die nach Abschluss der Saison 2004 für ein halbes Jahr in die USA ging, begann nach ihrer Rückkehr die Vorbereitung auf die Freiluftsaison 2005, die jedoch aus verschiedenen Gründen nicht wie erhofft lief. Aber jetzt blickt die gebürtige Niedersächsin nach vorne: „Ich bin wieder voll motiviert, will nächstes Jahr bei den Deutschen Meisterschaften ins Finale und unter 59,00sec laufen“, gibt Tilgner ihre Ziele aus. „Dazu freue ich mich auf die 4x200m-Staffel in der Halle mit Jana, Carolin, Catharina und Ann-Kristin.“
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum