Ergebnisse Hallensportfest 10.02.

 (10.02.2018)
Die Ergebnisse unseres Hallensportfests am 10.02. sind online und hier zu finden. weiter »

Staffel Bronze bei Norddeutschen Hallenmeisterschaften

 (05.02.2018)
Wenn es nach Trainer Ellrott gegangen wäre, wäre die 4x200 Meter Staffel der Frauen bei den Norddeutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten am ersten Februarwochenende in Hamburg gar nicht an den Start gegangen. Denn zusätzlich zur bereits seit längerem verletzten Marit Köpp... weiter »

Bestleistungen + Podiumsplatzierungen bei Landesmeisterschaften

 (29.01.2018)
Immer besser in Schwung kommt der Nachwuchs des Bremer Leichtathletik Teams im Laufe der Hallensaison. Bei den Landesmeisterschaften des Bremer und Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes in den Altersklassen U20 und U16 am letzten Januarwochenende im Leistungszentrum Hannover gab es... weiter »

Milena Gojnic drei Mal im Finale

 (22.01.2018)
Nach zwei erfolgreich bestrittenen Hallensportfesten zu Jahresbeginn in Hannover und Bremen standen für die Leichtathleten des Bremer LT (BLT) am dritten Januarwochenende die ersten Landesmeisterschaften der Landesverbände Bremens und Niedersachsens in Hannover an.  ... weiter »

Halbfinale und Finale - aber auch viel Pech in Ulm

 (07.08.2017)
Trotz eines Halbfinal- und eines Finalplatzes stand der nationale Saisonhöhepunkt der Nachwuchsleichtathleten, die Deutschen  U18 und U20-Meisterschaften am ersten Augustwochenende in Ulm, für das BLT-Quintett unter keinem guten Stern. Dabei hatte der Auftakt am Freitag eigentlich... weiter »

Staffelsilber bei NDM U20 in Hamburg

 (16.07.2017)
Mit der Silbermedaille kehrte die 4x100 Meter Staffel der weiblichen Jugend U20 von den Norddeutschen Meisterschaften aus Hamburg zurück. Obwohl der TSV Wehdel nicht zu schlagen war, wollte bei Isabel Bierwirth (BLT/TuS Komet Arsten), Karen Rückert (BLT/BTS Neustadt), Lisa Koßmann und Marit Köpp... weiter »

Ein perfektes Wochenende

 (10.07.2017)
Mit Platz über 4x400 Meter in der weiblichen Jugend U20 und Rang 13 über 4x100 Meter bei den Frauen in fantastischer neuer Bestzeit kehrten die Sprinterinnen des Bremer LT überaus erfolgreich von den Deutschen Leichtathletik Meisterschaften in Erfurt zurück. Zwei Ziele hatte das... weiter »

Vorschau DM Erfurt

 (05.07.2017)
Mit zwei Staffeln ist das Bremer LT am kommenden Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen in Erfurt vertreten. Nach zwei sechsten Plätzen in den vergangenen beiden Jahren hat die 4x400 Meter Staffel der weiblichen Jugend U20 mit Lisa Koßmann, Marit Köpp (beide... weiter »

4x100m-Staffel holt Bronze bei Norddeutschen Meisterschaften

 (26.06.2017)
Mit fünf Top 8 Platzierungen kehrten die Leichtathleten des Bremer LT von den Norddeutschen Meisterschaften der Männer, Frauen und Jugend U18 aus Berlin zurück.Nach der Staffelpleite bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften eine Woche zuvor in Leverkusen, rehabilitierten sich die beiden 4x100... weiter »

4x400m Staffel läuft bei DM auf Rang 7

 (19.06.2017)
Leid und Freud lagen bei den vier Juniorinnenstaffeln des Bremer LT bei den Deutschen U23-Meisterschaften am 17./18. Juni in Leverkusen mehr als 27 Stunden auseinander. Gleich zu Beginn der Veranstaltung erlebten die beiden 4x100 Meter Staffeln den Supergau. Sowohl die mit... weiter »

Landesrekord und 2 DM-Normen in Göttingen

 (12.06.2017)
Bei den gemeinsam durchgeführten Landesmeisterschaften des Bremer und Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes in den Altersklassen der Männer, Frauen und Jugend U18 am zweiten Juniwochenende in Göttingen überzeugten die Athletinnen und Athleten vom Bremer LT mit zehn Top 8 Platzierungen... weiter »

Weitere DM-Norm für BLT-Staffel

 (05.06.2017)
Bei den Deutschen U23-Meisterschaften am 17. und 18. Juni in Leverkusen wird das Bremer Leichtathletik Team (BLT) bei den Juniorinnen nicht nur mit zwei 4x400 Meter Staffeln, sondern auch mit zwei 4x100 Meter Quartetts am Start sein. Neben der bereits qualifizierten ersten Staffel schaffte auch... weiter »

Rekorde und Normen beim Hermann-Dressel-Cup

 (21.05.2017)
Auch die 11. Auflage des Hermann-Dressel-Cups ließ beim herrlichem Wetter im Stadion Obervieland kaum Wünsche offen: Die gut 100 Sprinter und Stabhochspringer, erreichten in Bremen 34 DM-Qualis, fünf Landesrekorde, zwei Normen für die U18- und eine für die U20-Weltmeisterschaften.... weiter »

Ergebnisse Hermann-Dressel-Cup

 (20.05.2017)
Die Ergebnisse des Hermann-Dressel-Cups sind online weiter »

Erstmals zwei 4x400 Meter Staffeln zur DM

 (23.04.2017)
Bei den Landesmeisterschaften in den Langstaffeln, die traditionell am dritten Aprilwochenende ausgetragen werden und die in diesem Jahr in Hildesheim stattfanden, qualifizierten sich die beiden weiblichen 4x400 Meter Staffeln des Bremer Leichtathletik Teams (BLT) für die Deutschen... weiter »

Karen Rückert DM 5. über 400m

 (27.02.2017)
Mit zwei Endlaufteilnahmen kehrten die Sprinterinnen vom Bremer LT so erfolgreich wie lange nicht von den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften zurück, die am letzten Februarwochenende im Sindelfinger Glaspalast ausgetragen wurden. Der Samstag wurde dabei zu einem Triumphzug für die... weiter »

4x200m Staffel überrascht in Leipzig mit Rang 10

 (20.02.2017)
Als Letze der Meldeliste war die zu drei Vierteln noch aus Jugendlichen bestehende 4x200 Meter Staffel des Bremer LT zu den Deutschen Hallenmeisterschaften der Männer und Frauen nach Leipzig angereist. Aber als Letzte, das hatten sich Leonie Hönekopp (BLT/TuS Komet Arsten), Karen Rückert (BLT/BTS... weiter »

Ergebnisse Hallensportfest

 (13.02.2017)
Die Ergebnisse unseres Hallensportfest vom 12.2. sind online und gesammelt hier zu finden weiter »

3 Medaillen bei Norddeutschen Hallenmeisterschaften

 (06.02.2017)
Mit einer tollen Ausbeute von 3 Medaillen kehrten die fünf Leichtathletinnen des Bremer LT von den am ersten Februarwochenende in Neubrandenburg ausgetragenen Norddeutschen Hallenmeisterschaften zurück. Einen bärenstarken Eindruck hinterließ in Mecklenburg Vorpommern Karen Rückert (BLT/BTS... weiter »

Staffeln laufen in Deutschlands Top Ten

 (23.01.2017)
Bei den Hallenlandesmeisterschaften der Leichtathletik Verbände Bremens und Niedersachsens vom 20. bis 22. Januar in Hannover hatten die Springer und Sprinter des Bremer LT ein Abonnement auf Platz 2. Mit insgesamt sechs Vizemeisterschaften, einem 3. Platz und einem Titel fiel die Bilanz absolut... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum