Weser-Kurier vom 17.11.2004

 (22.11.2004)
Bultensee-Cross ist feste Größe im NordenGroßes Feld beim Querfeldein-Lauf macht Veranstalter OT zufrieden / Nur 30 Starter bei Run&BikeBremen (sfy). Das mit der Trennung von Run&Bike und Crosslauf war eine gute Idee. "Wir konnten ohne Zeitdruckstarten", sagt Bernd Rennies von OT Bremen, dem Veranstalter der Wettbewerbe am Bultensee. Wind und ständiger Regen allerdings verhinderten ein größeres Teilnehmerfeld beim 8. Run&Bike, während der Crosslauf einen Tag später einneues Rekordfeld erlebte.Nur rund 30 Starter nahmen am Run&Bike-Hauptrennen (4,8-km-Lauf, 15-km-Radstrecke) teil. Bei den Männern schafftees der Vorjahrezweite Vladimir Riha (SWB Enordia) diesmal auf Platz eins. Er profitierte dabei vom Missgeschick MichaelHufnagels - der Titelverteidiger hatte seine Radschuhe vergessen und verzichtete auf einen Start. Schnellste Frau wurde Ellen Pexa.Bei wesentlich angenehmerer Witterung fand am Sonntag der 17. Bultensee-Cross statt. Entsprechend groß war das Inter-esse, allein 75 teilnehmende Kinder sorgten für ein neues Rekordergebnis. Die Mittelstrecke (4800 Meter) ging an AndreasOberschilp (LG Bremen Nord) und Ursula Siewert (LG Kreis Verden). Von den rund 70 Startern auf der Langstrecke(9600 Meter) kam Joaquim Pedro (31:31/TSV Kirchdorf) als schnellster Teilnehmer ins Ziel. Nach heftigen Positions-kämpfen auf dem Seekurs folgte Moritz Puschmann (BLT) nur Sekundenbruchteile später. Dritter wurde der Erste derMittelstrecke, Andreas Oberschilp, vor seinem Vereinskollegen Torsten Naue. Der kam zwar in starken 32:14 Minuten über die Ziellinie und unterbot damit seine Siegerzeiten aus den Vorjahren, musste sich aber mit Platz vier begnügen. Aufeinem guten siebten Rang lief Fakja Hofmann (LG Domspitzmilch Regensburg) ein. "Der Bultensee-Cross ist trotz einiger zeitgleich stattfindenden Veranstaltungen eine feste Größe in Norddeutschland, undauch der Run&Bike hat mittlerweile Tradition", zog Rennies ein positives Fazit. Im nächsten Jahr findet die Doppelveran-staltung am 12./13. November statt.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum