Viele Schoko-Weihnachtsmänner für das BLT

 (12.12.2004)
Bei fantastischer Stimmung und gewaltigen Teilnehmerzahlen konnten sich die Athleten des BLT bei ihrem eigenen Spotfest am 12.12. im Weserstadion gut behaupten. Sie errangen jede Menge der Schoko-Weihnachtsmänner, die an die ersten drei in jeder Disziplin verteilt wurden.Ein großes Ausrufezeichen setzte Annemarie Pantke beim Schüler-Hallensportfest am 12.12. Sie siegte bei den Schülerinne w13 in allen ausgeschreibenen Disziplinen mit deutlichem Vorsprung. Die 60m gewann sie mit 8,37 s für sich, über 60m Hürden konnte Annemarie mit 10,14 s die Konkurrenz sogar 75 Hundertstel distanzieren. Ebenso klar entschied sie den Weitsprung für sich, indem sie mit 4,87 m eine neue persönliche Bestleistung aufstellte. Bei den gleichaltrigen Schülern konnte sich Matthias Ramm den ersten Platz über 60m (8,62 s) sichern. Auch Kamuran Nas lieferte mit dem zweiten Rang im Weitsprung mit 4,67 m eine gute Leistung ab. Eine starke Mannschaft hatte das BLT bei den Schülern m12 am Start. Über 60m Hürden und im Weitsprung belgten die Athleten des Teams jeweils die ersten drei Plätze. Beide Disziplinen entschied Jannis Göthling in 11,44 s und 4,36 m für sich. Bjarne Ruhtke errang über die Hürden den dritten Platz hinter Nicolas Steinke und den zweiten im Weitsprung vor Ewald Keplis. Zudem sicherte sich Jannis seinen dritten Sieg über 60m in starken 8,61 s und ein weitere Postestplatz ging wiederum an Bjarne Ruthke (3.). Die Schülerinnen C konnten mit dem dritten Rang von Sarah Meier im Weitsprung einen "Schoko-Weihnachtsmann-Platz" verzeichen. Die jüngeren Mädchen Julia Spartz (w10) und Laura-Sophie Themm (w7)errangen gleich zwei davon, nämlich im Weitsprung und über 50m. Die 7jährige Paula Dreyer komplettierte das tolle Ergebnis mit 4,20 m und dem zweiten Platz im Ballwurf. Überhaupt glänzte das BLT in den Jahgägnen der Schülerinnen D mit einer hohen Zahl an Teilnehmerinnen. Auch bei den Schülern C war das BLT reich vertreten, so dass auch etline vordere Platzierungen dabei heraussprangen. 4,15 m von Niklas Gerka im Weitsprung und 1,30 m von David Lippert (beide m11) im Hochsprung bedeuteten nicht nur persönliche Bestleistungen, sondern auch den jeweils ersten Rang, dazu wurde Niklas zweiter über 60m in 7,88 s. Eine Pokal nahm auch Fabian Althaber (m10) mit nach Hause, nachdem er 1,15 m im Hochsprung überquerte. In den jüngsten Jahgängen war das BLT noch dominanter vertreten. Dabei sprang unter anderem ein dritter Rang von Moritz Ulrich im Ballwurf der Schüler m9 heraus. Der 8jährige Philip Wollschläger erreichte dieselbe Platzierung im Weitsprung und im Ballwurf. Bei den Jüngsten gab es pro Disziplin je zwei Podestplätze. Romanus Princeton sicherte sich gleich drei davon: er wurde über 60m, im WEitsprung und im Ballwurf dritter. Lukas Fichtner konnte den zweiten Platz im Weitsprung erringen und den 50m-Lauf sogar gewinnen. Schließlich wurde Nico Bechstein im Ballwurf zweiter.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum