BLT-Erfolge in Mannheim und Cuxhaven

 (09.07.2006)
neue 400m-Bestzeit in Mannheim: Julian Geißhirt
Während Julian Geißhirt und Eugen Wisotzki bei der Junioren-Gala in Mannheim weilten, lief Jonna Tilgner (alle drei BLT/VfB Komet) in Cuxhaven beim Meeting „Weltklasse hinterm Deich“.Julian Geißhirt steigerte bei der 13. Auflage des weltgrößten Junioren-Meetings seine 400m-Bestzeit um 13/100sec auf 48,24sec und befindet sich damit auf einem guten Weg. Bei den Deutschen in zwei Wochen will der Abiturient dann endlich die 48-Sekunden Barriere knacken und einen neuen Landesrekord (48,04sec) aufstellen. Hinsichtlich der Qualifikation für die 4x400m-Staffel des DLV für die Junioren-Weltmeisterschaften im August in Peking stellt sich die Situation vor dem entscheidenden Wettkampf laut Trainer Ellrott so dar: „Fünf Läufer liegen innerhalb von 3/10sec zusammen. Die werden in Wattenscheid die Staffelplätze drei bis fünf auslaufen. Neben der Tagesform wird dann auch der Kopf entscheiden.“Dreispringer Eugen Wisotzki stellte nach bislang nicht wie erwartet verlaufener Saison in Mannheim seine Bestweite von 14,69m ein und wird sich in den verbleibenden zwei Wochen bis zu den Deutschen Jugendmeisterschaften noch mal voll ins Training ´reinhängen, um das angestrebte Ziel, die 15m-Marke, doch noch zu erreichen.Nach einem Sturz im Staffeltraining noch nicht wieder 100%ig fit wollte sich Jonna Tilgner eine Woche vor den Deutschen Meisterschaften weder die Generalprobe noch das Meeting in Cuxhaven entgehen lassen. Und das war gut so, denn nachdem in den letzten Rennen der Gegenwind immer erst ausgangs der zweiten Kurve Einfluss auf die Rhythmusgestaltung nahm, blies er den Läuferinnen diesmal bereits auf der Gegengeraden ins Gesicht. Tilgner musste deswegen früher als geplant vom 16er in den 17er-Rhythmus wechseln, konnte dafür aber den 18er-Rhythmus bis zur 10. Hürde halten. Zu dieser wertvollen Erfahrung kam mit 58,58sec die zweitschnellste jemals gelaufene Zeit.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum