Doppelerfolg für Krotky und Arnold

 (16.07.2006)
Einen Doppelerfolg holten die 14jährigen BLTler Dennis Krotky und Yannik Arnold bei den Landesmeisterschaften im Vierkampf.Mit 1973 Punkten sicherte sich Dennis den Titel. Die Grundlage dazu legte er im Kugelstoßen, in dem er seine persönliche Bestmarke um über eineinhalb Meter auf beachtliche 10,48m steigerte. Im folgenden Hochsprung steckte leider noch der Wurm vom letzten Wochenende. Mit großen Anlaufschwierigkeiten übersprang Dennis lediglich 1,45m. Besser lief es dann mit 5,17m im Weitsprung, obwohl auch hier der Anlauf nicht hundertprozentig stimmte. Über die abschließenden 100m machte sich Dennis Schwäche bemerkbar, ohne Konkurrenz keine guten Zeiten laufen zu können, so dass die Zeit bei enttäuschenden 12,74sec stehen blieb.Einen tollen Wettkampf lieferte Yannik Arnold ab. Dabei konnte er besonders in den Sprungdisziplinen punkten. Im Hochsprung kam er nach einem wackelingen Anfang immer besser in Fahrt und konnte seine Bestleistung auf 1,51m steigern. In seinem ersten Weitsprungwettkampf kratze er gleich an der 5m-Marke, mit einem Satz auf 4,99m. So kam Yannik schließlich ohne Spikes und in einem geliehenen Trikot auf gute 1810 Punkte.Einziger Vertreter des BLT in der Altersklasse M15 war Kamuran Nas. Nach einem ärgerlichen Salto Nullo im Hochsprung konnte er zumindest seine Weitsprungbestleistung auf 4,92m steigern.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum