Durchwachsener Saisoneinstieg der A-Schüler

 (03.12.2006)
Jannis Göthling
Trotz des noch sehr frühen Saisontermins an dem das Sportfest des SV Werder stattfand, wagten sich einige A-Schüler des BLT zu einem ersten Wettkampf - mit unterschiedlichem Ausgang.
Bei den meisten Leistungen wurde deutlich, dass die Schüler mitten in der Saisonvorbereitung stecken und noch nicht für ernsthafte Wettkämpfe bereit sind. So wurde dann auch von den meisten das Sportfest als "Trainingswettkampf" genommen.
Beispielweise hatte Nele Feldmann, die ihre 60m-Bestleitung um drei Zehntel auf 8,60sec steigern konnte, noch Schwierigkeiten ihre Schnelligkeit im Weitsprung umzusetzen.
Ein vielversprechender Saisoneinstieg gelang dagegen Jannis Göthling. Er gewann den Dreikampf der Schüler M14 mit 1671 Punkten. Dabei zeigte er besonders im Sprint starke Leistungen, mit 7,80 sec über die flache 60m-Distanz und 9,36 über die Hürden. Doch auch im Weitsprung blieb er mit 5,29m nur knapp unter seiner bestleistung aus dem Sommer.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum