Verstärkung für Frauen-Sprintstaffel

 (04.12.2006)
Bekommen Verstärkung: Catharina, Jana, Carolin und Jonna
Die Frauen-Sprintstaffel des BLT, in diesem Jahr 6. bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Karlsruhe über 4x200m, 8. der Deutschen Meisterschaften in Ulm über 4x100m und 11. der Deutschen Bestenliste 2006 mit Landesrekordzeit von 46,10sec, erhält Verstärkung.
Mit Stephanie Thumann schließt sich nach 400m-Hürdenläuferin Jonna Tilgner 2005 eine weitere Athletin der LG Weserbergland den Hansestädtern an. Die zweifache Deutsche Vizemeisterin mit der 4x100m-Staffel kommt mit Referenzen von 11,84sec über 100m und 24,42sec über 200m nach Bremen. Beide Zeiten stammen aus dem Jahr 2004. "2005 bin ich leistungsmäßig in ein Loch gefallen und in diesem Jahr haben Physis und Psyche nicht mitgespielt", erklärt die 25-Jährige, " aber jetzt bin ich wieder gesund, voll motiviert und will noch einmal angreifen."
"Stephie trainiert bereits seit einem halben Jahr bei uns und hat sich toll in die Truppe eingefügt. Disziplin und Motivation in der Gruppe sind mit ihr noch einmal ein Stück gewachsen", freut sich Trainer Ellrott über seinen hochkarätigen Neuzugang. "Natürlich sind mit Stephie auch die Ziele des Staffelquintetts gestiegen. Aber die behalten wir für uns, denn die Staffel soll auch weiterhin in erster Linie Spaßcharakter besitzen. Die Einzeldisziplinen jeder einzelnen Athletin haben Priorität."
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum