Deutsche Jugendhallenmeisterschaften ohne Top-Platzierung für BLT-Athleten

 (12.02.2007)
Nach den form- bzw. verletzungsbedingten Absagen von Annemarie Pantke (400m), Alexander Thyme (60m Hürden) und Pascal Nobel (400m) waren bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften im Glaspalast von Sindelfingen nur noch Felix Wedekämper (60m Hürden), Jeffrey Muldrow (60m) und Schoami Bieser (1500m) für das erfolgsverwöhnte BLT am Start.Pech und mangelnde Erfahrung verhinderten dabei mögliche bessere Platzierungen.Am besten machte es noch die Jüngste des Trios: Schoami Bieser (SG Findorff) zog mit 4:49,92min über 1500 Meter in den Endlauf ein. Dort führte sie als jüngste Teilnehmerin das Feld sogar die ersten 1000 Meter an, musste dann jedoch abreißen lassen (4:53,98min). Die D/C-Kader Athletin hatte die Anweisungen des Bundestrainers befolgt, der anschließend auch ihr engagiertes Vorpreschen lobte. Heimtrainer Jan Petemann ist aber überzeugt, dass platzierungsmäßig bei einem adäquateren Renntempo wesentlich mehr als Rang zehn möglich gewesen wäre.Die größte Enttäuschung erlebte wohl 60-Meter-Hürdensprinter Felix Wedekämper (BTS Neustadt), der als Achter der Meldeliste das Finale angestrebt hatte. Nachdem er im Vorlauf den Start verschlafen hatte, zog Wedekämper mit 8,32sec gerade noch in den Zwischenlauf ein. Hier kam er nach starkem Beginn durch zwei Hürdenberührungen mit dem Nachziehbein jedoch aus dem Rhythmus, so dass er an der vierten Hürde vorbei lief.Auf der 60-Meter-Flachdistanz blieb Newcomer Jeffrey Muldrow (BTS Neustadt) in 7,25sec im Vorlauf ein ganzes Stück hinter seiner Bestzeit zurück. Ärgerlich, denn die eine Woche zuvor bei den Norddeutschen Meisterschaften erzielten 7,08sec hätten locker für ein Weiterkommen gereicht.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum