Gelungener Start in die Hallensaison 2005

 (10.01.2005)
Beim Hallensportfest des SV Werder am 09.01.05 gaben die meisten Athleten des BLT einen guten Einstand in die Saison. Vor allem zeigten die Frauen bereits starke Leistungen im Auftakt-Wettkampf. So unterbot Jana Loock über 60 m mit 7,74 bzw. 7,72 Sekunden gleich zwei Mal locker die Norm von 7,80 Sekunden für die Deutschen Meisterschaften. Während Carolin Nytra diese mit 7,84 nur knapp verfehlte, stellte die Quali von 8,90 Sekunden auf ihrer Paradedisziplin, den 60 m Hürden, gar keinen Anreiz dar. Sie war sehr zufrieden, die vorgenommene Zeit mit 8,56 Sekunden bravourös erfüllt zu haben. Bei den jüngeren Mädchen zeigte Ronja Büssenschütt im Weitsprung eine konstante Serie und lässt mit ihren 4,92 m darauf hoffen, dass die magische Grenze der 5 m bald fallen wird. Eben diese Marke gelang es dem A-Schüler Christian Döhrmann erstmal zu durchbrechen. Gleich zwei Mal sprang acht Zentimeter darüber hinaus.Pascal Nobel haderte eher mit der 6 m Grenze. Obwohl er stets weit vor dem Brett absprang, kam er auf 5,84 m. Gewonnen wurde der Wettbewerb der B-Jugend von Alexander Thyme mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 6,13 m. Ebenfalls konnte Thomas Buschmann einen Sieg bei der B-Jugend verzeichnen. Er lief in 7,28 Sekunden über 60 m der Konkurrenz davon.Zur Ergebnisliste
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum