Erfolgreicher Start der SchülerInnen des BTS Neustadt ins neue Jahr

 (15.01.2008)
Wieder einmal lud das BLT am 12.1. zu seinem alljährlichen Sportfest ein. Auch dieses Mal war die Veranstltung wieder stark frequentiert und die Leichtathletikhalle im Weserstadion mit ca. 250 Athleten aus 15 Vereinen komplett gefüllt. Erneut gab es hervorragende Leistungen von den Athleten des BTS Neustadt. Die 26 D-/ bis B-SchülerInnen traten in insgesamt 7 Disziplinen an und gingen äußerst erfolgreich daraus hervor. Insgesamt gab es sechs 1. Plätze im Weitsprung, Hochsprung, Medizinballstoßen, über die 50 und die 60m in den Altersklassen M/W 8- 13. Besonders überraschend kamen die Siege von Rasmus Klamka über die 50m und im Medizinballstoßen in der Altersklasse M8 bei seinem ersten Wettkampf. Sehr erfreulich waren auch die Siege von Katharina Launer in der Altersklasse W10 im Weitsprung und im Hochsprung. Dazu kam noch der Sieg von Valeria Pfeiffer über die 60m in ihrer Altersklasse W13. Abschließend vervollständigten die D- SchülerInnen die Siegesserie mit dem Gewinn der Pendelstaffel in der Besetzung: Lara Schlopath, Paula Büsing, Karen Rückert, Rasmus Klamka, Sophie Büsing und Joris Vieth. Zu diesem gab es noch die 2. Plätze von Valeria Pfieffer über die 60m Hürden und von Rasmus Klamka im Weitsprung. Jan Emanowski und Karen Rückert, ebenfalls bei ihrem ersten Wettkampf, trugen noch zwei 3. Plätze im Hochsprung und über die 50m dazu bei. Keinen Grund zur Traurigkeit gab es für alle anderen Athleten, denn mit drei 4. Plätzen, vier 5. Plätzen, fünf 6. Plätzen, fünf 7. Plätzen und drei 8. Plätzen bekamen (fast) alle unserer Athleten mindestens eine Urkunde. Einen 4. Platz und einen 8. Platz kamen zudem noch von den beiden gemischten C- SchülerInnen Staffeln hinzu. Ein besonderer Dank gilt unseren fleißigen Eltern, die die Veranstaltung zum Teil erst durch ihrem vollen Einsatz als Kampfrichter, Kuchen- und Salatspender möglich gemacht haben. Danke!!! Insgesamt war dieses Sportfest für Athleten und Trainer ein voller Erfolg und wir freuen uns auf die nächsten spannenden und hoffentlich genauso erfolgreichen Wettkämpfe im Jahr 2008.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum