BLT-Nachwuchs beim Schüler-Mehrkampfsportfest des TuS Huchting zahlreich vertreten

 (08.07.2008)
Mit einer großen Gruppe war das Bremer LT am Sonntag bei Schüler-Mehrkampfsportfest des TuS Huchting vertreten. Allein bei den achtjährigen Mädchen starteten acht Athletinnen vom BLT. Dabei kamen Janna Meyer als zweite und Amelie Sinnhuber als dritte sogar auf das Siegerträppchen. Bei den Schülerinnen C gab es für Lea Emde einen weiteren Podestplatz. Sie wurde zweite in der Altersklasse W11. Zudem konnten sich die Schülerinnen C mit Lea Emde, Meike Denker, Merlin Bolte, Katharina Launer und Laura Leonie Joppich den zweiten Platz in der Mannschaftswertung sichern. Einen Sieg in der Mannschaftswertung gab es für die Schüler D mit Robin Braun, Rasmus Klamka, Julian Corsten, Joris Vieth und Jasper Breede. In der Einzelwertung konnte dabei Rasmus Klamka den dritten Platz der Schüler M8 erringen. Ebenfalls dritter wurde Joris Koch bei den zehnjährigen Schülern. Gar einen zweiten Rang erreichte Nils Rudow bei den ein Jahr älteren Schülern. In der Mannschaftswertung konnten die C-Schüler es ihren jüngeren Vereinskameraden nachtun. Die erste Mannschaft mit Nils Rudow, Joris Koch, Pascal Wollert, Sven Rusche und Alexander Ciupka holte sich den Sieg. Überdies wurde die zweite Mannschaft mit Vincent Bojarra, Henning Breede, Jan Emanowski, Timo Steinmüller und Nathan Giwerzew dritte. Auch die B-Schüler konnten einen Podestplatz vorweisen. Daniel Berke wurde in der Altersklasse M13 zweiter im Dreikampf. Neben den Mehrkämpfen gingen die Schülerinnen und Schüler auch über 800m bzw. 1000m an den Start. Meike Denker konnte den 800m-Lauf der W11 in 2:59,45min gewinnen, ebenso wie Karen Rückert in der Altersklasse W9. Sie lief 3:02,62min. Dritte wurde hier Luzie Hiller. Auch bei den Schülerinnen W8 liefen sich zwei BLT-Mädchen ganz nach vorne. Tasmin Koslowski wurde in 3:11,94min zweite, vor der drittplatzierten Janna Meyer. Über 1000m gab es in der Altersklasse M8 einen Sieg von Rasmus Klamka. Er lief 4:05,41min. Sven Rusche wurde bei den Elfjährigen dritter in 3:51,66min.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum