Verregnetes Schülersportfest in Blumenthal

 (24.08.2008)
Vor allem die für den Ländervergleichskampf nominierten Athleten des BLT wollen am Samstag in Blumethal ihre Form unter Beweis stellen. Doch auch etliche jüngere Schüler wagten sich trotz des nass-kalten Herbstwetters an den Start. Erfreulicherweise konnten trotz der widrigen Bedingung ordentliche Leistungen erbracht und sogar die ein oder andere Bestleistung erzielt werden. So konnte sich die 15jährige Kristin van Iwaarden im Diskuswurf um über einen Meter auf 26,35m steigern. Auch der gleichaltrige Max Mateev verbesserte seine Bestleistung über 300m auf 42,86sec. Damit dürften sie gut gerüstet in den Vergleichskampf nächste Woche gehen.Eva Wiebe und Sarah Rensch gelang eine Verbesserung der persönlichen Bestleistung über 80m-Hürden auf 14,32sec und 14,18sec. Auch sie werden nächste Woche für Bremen an den Start gehen, dann allerdings in anderen Disziplinen.Auch die jüngeren Schüler kehrten guter Dinge aus den Ferien zurück auf den Sportplatz. In der Altersklasse W11 sprang Lea Emde mit 4,11m einen neuen persönlichen Rekord. Merlin Bolte verpasste im Ballwurf nur um einen halben Meter ihre Bestleistung. Sie warf 26,50m weit. Der 11jährige Nils Rudow blieb im Ballwurf zwar ebenfalls unter seiner Bestmarke, erzielte mit 44,50m aber eine gute Weite. Schließlich konnten sich die 4x50m-Staffeln der C-Schüler und C-Schülerinnen gegen ihre Konkurrenz durchsetzen.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum