Erfolgreiche DSMM für die BTS Neustadt

 (29.09.2008)
Die Schülerinnen A gewannen den 1. Platz in ihrer Gruppe
Mit drei Mannschaften war das Bremer LT/BTS Neustadt am 27.09.2008 in Stuhr-Moordeich bei den Deutschen-Schüler-Mannschafts-Meisterschaften vertreten. In der Gruppe 2 gewannen sowohl die A- wie auch die C-Schülerinnen, die C-Schüler erkämpften sich einen vierten Platz. Bei den A-Schülern fehlte durch Erkrankung ein Athlet, so dass hier leider keine Mannschaftswertung zu  Stande kam.Die A-Schülerinnen Sarah Rensch, Eva Wiebe und Dörte Schimmel gingen unterstützt durch die 2 Jahre jüngere Rebecca Reinicke an den Start. Trotz des Altersunterschiedes musste sich die Staffel nur knapp geschlagen geben. Eva mit 4,12m im Weitsprung, Dörte mit 6,44 m im Kugelstoßen sowie Sarah mit 14,28 s über 100m konnten sich zum Abschluss der Saison nochmal über Bestleistungen freuen.Bei den A-Schülern waren Joschka Lohmann, Marco Steinmüller (Bestleitung 100 m in 13,20s und Kugelstoßen mit 8,30) sowie sein jüngerer Bruder Niklas am Start.Der Wettbewerb der Schülerinnen C startet mit der 4x50m Staffel. Pia Harbart, Djamila Bojarra, Thalea Althaber und Katharina Launer mussten sich mit nur 0,06 sec. Abstand der Mannschaft der TSG Hatten-Sandkrug geschlagen geben. Doch im folgenden Ballwurf sammelten Pia Harbert mit 25,50m und Lola Giwerzew mit 21m viele Punkt für die Mannschaft. Über die 50m trugen Thalea Althaber und Aileen Nicklaußen mit 8,27 und 8,34 sec.weitere Punkte zum Erfolg bei. Beim abschließenden Weitsprung gelang es Katharina Launer mit 3,48m und Pia Harbart mit 3,32m die letzten wichtigen Punkte für den Sieg zu erreichen. Auch die Jungenmannschaft begann ihre Punktejagd über die 4x50m. Rasmus Klamka, Jasper Corsten, Timo Steinmller und Vincent Bojarra kamen in einer Zeit von 34,82 ins Ziel. Für Jasper und Vincent gab es danach nur wenig Pause, denn sie mussten beim Ballwurf weitere Punkte für die Mannschaft sammeln, was mit 28,50m von Vincent Bojarra und 30,50m von Jasper Corsten gut gelang. Über die 50m holten Rasmus Klamka und Jasper Corsten in 8,94 und 8,97sec. weitere wichtige Punkte. Wie auch bei den Mädchen endete der Wettkampf der Jungen mit dem Weitsprung. Dort brachten Vincent Bojarra und Rasmus Klamka mit 2,76 und 2,95m die letzten Punkten für die Mannschaft ein.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum