Carolin Nytra und Jana Loock zur DM

 (17.02.2005)
Jana Loock
Mit Carolin Nytra und Jana Loock vom Bremer LT/VfB Komet haben sich zwei Athletinnen des BLV für die Deutschen Hallenmeisterschaften am kommenden Wochenende in Sindelfingen qualifiziert.„Ich will in den Endlauf und eine Zeit unter 8.40sec laufen“, formuliert Nytra ihre Ziele über die 60m Hürden. „Bislang war ich entweder im ersten Teil des Rennens stark oder im zweiten. Es wird Zeit, dass alles zusammenpasst. Ich weiß, dass ich mehr kann“, zeigt sich die 6. der letztjährigen Junioren-WM in ihrem ersten Jahr bei den Frauen angriffslustig. Über 60m flach erhoffen sich die 19-jährige und Trainer Ellrott eine Zeit um 7.70sec.Für Jana Loock sind es die ersten „großen“ Deutschen. Die 21-jährige, die in der B-Jugend zu den hoffnungsvollsten Talenten im BLV gehörte, ist nach einem langen verletzungsbedingten Tief seit dem letzten Jahr wieder oben auf und wird über 60m (7.51sec) und 200m (24.85sec) an den Start gehen. Sollte sie ihre Erkältung bis dahin ausgestanden haben, ist über 60m der Zwischenlauf möglich. „Jana soll in erster Linie das Flair genießen und die Atmosphäre aufsaugen“, sagt Ellrott.Für beide ist die Halle allerdings nur Durchgangsstation auf dem Weg zu den großen Zielen im Sommer: Nytra will über 100m Hürden zur U23-Europameisterschaft und Loock in die Sprint-Finals bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum