Auszeichnung für Hallen-Europameister Sebastian Bayer

 (17.04.2009)
Der Hallen-Europameister im Weitsprung, Sebastian Bayer vom Bremer LT/TuS Komet Arsten, ist zu Europas Leichtathlet des Monats März gewählt worden. Damit lag bei der seit 2007 stattfindenden Wahl erstmals ein deutscher Sportler vorn. Der 22-Jährige hatte sich mit seinem herausragenden Europarekord von 8,71 Metern bei der Hallen-EM in Turin ins Rampenlicht katapultiert. Für seinen Sieg wird Sebastian Bayer mit einem großen Porträt auf der Homepage des Europäischen Leichtathletik-Verbandes EAA belohnt. Die Wahl wurde von Journalisten, Fans und Experten der Sportart getroffen. Auch bei der Wahl zu Deutschlands Leichtathlet des Monats setzte sich der Neubremer durch. Nachdem im Februar die Frankfurter Hochspringerin Ariane Friedrich noch hauchdünn bei der Wahl gewonnen hatte, blieb ihr diesmal der zweite Rang. Während der Hochspringerin damals noch ein halbes Prozent den Platz ganz oben gesichert hatten, wurde Sebastian Bayer diesmal mit großem Vorsprung auf den Siegerrang gewählt. Mehr als drei Viertel aller an der Abstimmung beteiligten User von leichtathletik.de gaben Sebastian Bayer ihre Stimme.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum