Empfang für Bremer Leichtathleten (Kopie)

 (29.08.2009)
Bereits vor der den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Berlin hatte Bremens Innensenator Ulrich Mäurer - der während der WM selbst begeisterter Gast im Olympiastadion war - die Bremer Teilnehmer für den 24. August zum Senatsempfang ins Rathaus eingeladen. Ebenso wie der Präsident des LandesSportBundes, Peter Zenner, und der Präsident des Bremer Leichtathletik-Verbandes, Dr. Matthias Reick, dankte der Senator den beiden Halbfinalistinnen über 100m- und 400m-Hürden, Carolin Nytra und Jonna Tilgner, Weitspringer Sebastian Bayer, der aufgrund seiner Fußverletzung das Finale der besten 12 knapp verpasste, und Trainer Jens Ellrott für das Geleistete. Eine besondere Ehre wurde in diesem Rahmen Sebastian Bayer zuteil. Der 23-Jährige, der im Frühjahr mit Europarekord (8,71m) Halleneuropameister geworden war, durfte sich ins Goldene Buch der Stadt eintragen.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum