Annemarie Pantke 8. bei Hallen DM über 400m

 (21.02.2010)
Nach zwei „Seuchenjahren“, durchzogen von Krankheiten und Verletzungen, soll es für die ehemalige C-Kader Athletin des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) und 4. der Deutschen B-Jugendmeisterschaften von 2007 über 400 Meter, Annemarie Pantke vom Bremer LT/TuS Komet Arsten, 2010 einen Neubeginn geben. Und nach Abschluss der Hallensaison sieht es ganz danach aus, als sollte dieses Vorhaben gelingen: Vor zwei Wochen wurde die 18-Jährige in Hannover Norddeutsche Jugendhallenmeisterin über ihre Paradestrecke und lief dabei bis auf 3/100 Sekunden an ihre Hallenbestleistung aus dem Jahr 2007 heran, und jetzt erreichte sie bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Halle/Saale das Finale über 400 Meter. Dass dort eine Erkältung, die sich bereits seit Wochenbeginn bemerkbar machte, nicht mehr als 58,24 Sekunden und Rang 8 (Vorlauf 58,00 Sekunden) zuließ, ist zwar ein kleiner Wermutstropfen, aber nichtsdestotrotz sind Spaß und Motivation wieder zurück. „Ich wollte hier unbedingt laufen, auch wenn die Halsschmerzen mich schon im Vorlauf stark behindert haben, aber meine Beine haben sich super angefühlt. Dienstag lasse ich mir jetzt einen Weisheitszahn ziehen, damit er mich im Sommer nicht ärgert, und eine Woche später beginnt die Vorbereitung auf die Freiluftsaison“, äußerte sich Bremens einzige Einzelstarterin in Halle nach ihrem Finale. Und im Sommer will die Psychologiestudentin dann erstmals unter 56 Sekunden laufen und sich für die 4x400 Meter Staffel des DLV für die U20-Weltmeisterschaften im kanadischen Moncton empfehlen.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum