Letzte Tests vor den Mehrkampfmeisterschaften

 (28.05.2010)
Am 27. Mai absolvierten die Mehrkämpfer und Werfer ihr "Training" in Delmenhorst.
Mit einem Auftakt über 200 m stellte SIMON BÖHLING eine neue Bestzeit von 23,72 sec auf. Im Speerwurf ging er in der A-Jugend an den Start und warf den 800 g schweren Speer auf 46,99 m. Beide Leistungen waren erneut Qualifikationen für die Norddeutschen- und die Landesmeisterschaften der A- und B Jugend. Seine heutigen Wettbewerbe gewann er jeweils souverän.
MAX SCHULZ startete ebenfalls hoch und schaffte 40,45 m mit dem 800 g Speer. Er belegte Platz 2.
Eine weitere Qualifikation zu den Landesmeisterschaften - und somit ihre 3. Wurfqualifikation - schaffte LAURA SURMANN. Mit 26,28 m mit dem 600 g Speer stellte sie eine neue Bestleistung auf und gewann den W14 Wettbewerb souverän.
SARAH RENSCH testete noch einmal ihr Stehvermögen und erzielte über 200 m 28,86 sec. Im Speerwurf belegte sie in der wbl. Jgd. Platz 1 mit neuer Bestleistung von 26,03 m.
Mit den absolvierten Testwettkämpfen müssten die beiden Mehrkämpfer SIMON und SARAH gut vorbereitet in die Landesmeisterschaften im Mehrkampf Anfang Juni in Winsen/Luhe gehen. LAURA und MAX haben noch etwas Zeit, um Mitte Juni in Göttingen bzw. Verden ihr Leistungsvermögen abzurufen.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum