Simon Böhling Landes-Vizemeister im Diskuswurf

 (31.01.2011)
Bei doch recht frostigen Minusgraden, jedoch ohne Regen oder Schnee, wurden am Sonntag in Delmenhorst die ausgelagerten Landesmeisterschafgten im Winterwurf ausgetragen.Simon Böhling, der aufgrund längerer Krankheit auf die an diesem Wochenende stattgefundenen Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Frankfurt  verzichtete, tröstete sich mit einer neuen Bestweite im Diskuswurf (1,75 kg) von 40,37 m und dem Vizelandestitel bei der männlichen Jugend A.Max Schulz, ebenfalls mJA erwischte einen rabenschwarzen Tag im Speerwurf, obwohl er dennoch eine neue Bestweite von 44,09 m mit dem 800 g Speer aufstelllte. Bei besserem Befinden wären bestimmt fast 50 m drin gewesen und eine bessere Platzierung als Platz 4. Er war aber trotzdem noch bester Bremer.Für Mehrkämpferin Sarah Rensch von BTS war die Speerwurfkonkurrenz der weiblichen Jugend B als Trainingswettkampf geplant, bei dem neben einem 11. Platz vor allem eine neue Bestweite von 26,57 m heraussprang.Unsere A-Schülerin Laura Surmann stellte sich den teilweise 2 Jahre älteren B-Jugendlichen und behauptete sich im Feld von 15 Teilnehmerinnen als 7. mit 28,93 m im Diskuswurf respektabel. Zum Sommer sind Weiten von über 30 m durchaus realistisch.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum