Knoten geplatzt: Krotky und Dally mit DM-Norm

 (10.07.2011)
Im Jahr eins nach Carolin Nytras Wechsel nach Mannheim und Jonna Tilgners Babypause setzt sich beim zum Bremer LT gehörenden TuS Komet Arsten wieder der Nachwuchs in Szene. Mit dem A-Jugendlichen Dennis Krotky über 400 Meter Hürden und der A-Schülerin Fenja Dally im Blockwettkampf Lauf schafften zwei Athleten am vergangenen Wochenende die Norm für die Deutschen Meisterschaften. Bei Dennis Krotky platzte bei den Norddeutschen Meisterschaften in Celle endlich der Knoten. Nachdem seine Trainingswerte bereits seit Wochen auf eine Zeit unter 56 Sekunden hindeuteten, ließ der frischgebackene Abiturient nun im Wettkampf Taten folgen. In 55,96 Sekunden wurde der A-Jugendliche 6. bei den Männern und gehört nun zu den 20 besten Jugendlichen Deutschlands. Endlich wieder, denn dort stand der 19-Jährige schon einmal: 2008, als er über dieselbe Distanz 4. bei den Deutschen B-Jugendmeisterschaften wurde und den Sprung in den C-Kader des Deutschen Leichtathletik-Verbandes schaffte. Und dort will er wieder hin – vielleicht schon in vier Wochen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Jena. A-Schülerin Fenja Dally ließ bei den Stuhrer Mehrkampftagen aufhorchen. Die noch 14-Jährige qualifizierte sich im Blockwettkampf Lauf für die Deutschen Schülermehrkampfmeisterschaften Mitte August in Cottbus. Vor allem in den Sprintdisziplinen überzeugte das Nachwuchstalent: Über 80 Meter Hürden lief die ehemalige Fußballerin 13,11 Sekunden, über 100 Meter 13,54 Sekunden. Im Weitsprung verhinderte böiger Wind eine bessere Weite als 4,61 Meter. Und nach 34 Metern im Ballwurf reichten 7:49,47 Minuten über 2000 Meter, um mit 2425 Punkten die Norm (2400 Punkte) zu überbieten.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum