Felina Bettinger siegt im 7-Kampf mit 4 Bestleistungen

 (18.09.2012)
Best Replica Watches Sieg mit 4 Bestleistungen im 7-Kampf: Felina Bettinger

Nach zwei Jahren, in denen die 7-Kämpferin Felina Bettinger durch lange krankheitsbedingte Ausfälle immer wieder zurückgeworfen wurde, hat die 18-Jährige zum Ende der Freiluftsaison 2012 endlich einmal einen gelungenen Wettkampf absolvieren können.

Bei den Zevener Mehrkampftagen begann Felina mit einer Bestzeit über 100m Hürden. Nach 16,99sec blieben die Uhren für die Lesumstotelerin, die für den TuS Komet Arsten startet, stehen. In ihrer Zitterdisziplin, dem Hochsprung, scheiterte die 18-jährige Schülerin danach nur hauchdünn an 1,44m und damit an einer zweiten Bestleistung, so dass letztlich gute 1,40m zu Buche standen. Auch im Kugelstoßen kam Felina mit 8,48m bis auf 9cm an ihre Bestweite heran. Zum Abschluss des ersten Tages lief sie mit 28,23sec über 200m dann doch noch zu ihrer zweiten Bestleistung.

In den zweiten Tag starte Felina mit viel Pech: Im Weitsprung waren zwei weite Sprünge knapp übergetreten, so dass mit 4,73m nur ein Sicherheitssprung in die Wertung einging. Auch das Speerwerfen lief nicht wie gewünscht - mit 26,49m blieb Felina mehr als zwei Meter unter ihrer Bestleistung. Den angestauten Frust entlud die Gymnasiastin dann aber in der abschließenden Disziplin, dem 800m-Lauf. Im Alleingang lief sie mit 2:35,23min zu ihrer dritten Bestleistung innerhalb des 7-Kampfes. Damit sicherte sie sich nicht nur den Gesamtsieg, sondern steigerte ihre 7-Kampfbestleistung um mehr als 130 auf 3.679 Punkte.

© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum