Drei BLT-Mannschaften beim Fun-Sportfest

 (12.11.2012)
Am Samstag, den 10. November 2012 fand derAlternative Teamwettbewerb des SV Werder Bremen in der Leichtathletik-Halle im Weser-Stadion statt. Auch dies war ein Mannschaftswettbewerb, pro Team 6-11 Kinder, derauch hier erstmalig nach dem neuen Wettkampfsystem "Kinderleichtathletik" des DLV durchgeführt wurde.   Wir waren mit insgesamt 24 Athleten dabei. Wir hatten zwei U10- und eine U12-Staffel. Im Training hatten wir die neuen Disziplinen tüchtig geübt: Hindernis-Pendelstaffel, Sprint, Weitsprung und Medizinball stoßen und am Ende eine Hallen-Hindernisrundenstaffel. Hier mussten je 6 Kinder einer Mannschaft 4 Runden hintereinander laufen und dann auf den nächsten Läufer wechseln. Das war sehr spannend anzusehen und für die Kinder auch sehr anstrengend. Aber alle haben das super gemacht. Für einige der Kinder war es der erste Wettkampf überhaupt. Es war ein schöner Wettkampf an dem die Kinder ihren Spaß hatten. Das Training hat sich gelohnt. Super Ergebnisse wurden erzielt und es gab Urkunden und für die Plätze 1 und 3 Medallien.U10 (Jahrgang 2003 und jünger):Die schnellen Kometen (TuS Komet Arsten) mit Yannik, Marlon, Levin, Moritz, Tom, Jette und Leni belegten Platz 1. Die jungen Blt-Blitze mit Quentin, Anduena (TuS Komet Arsten) und Sophia, Jana, Jonah, Jonas, Anton, Lino (BTV 1877) belegten Platz 4. U12 (Jahrgang 2001/2002): Die Kometenblitze (Mixstaffel TuS Komet Arsten und BTV 1877) mit Jerome, Greta, Jonas, Gina, Selina, Maja, Loana, Joane, Dorkas und Jannek belegten Platz 3.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum