weibliche U20-Staffel Norddeutscher Vizemeister

 (12.08.2013)
Norddeutscher Vizemeister: Fenja Dally, Laura Mattern, Patricia Wulf, Thalea Althaber

Einen erfreulichen und versöhnlichen Saisonausklang bescherte sich die 4x100 Meter Staffel der weiblichen Jugend U20 des Bremer LT. Bei den Norddeutschen Meisterschaften am 10. und 11. August in Hannover holten Thalea Althaber (BLT/BTS Neustadt), Patricia Wulf, Laura Mattern und Fenja Dally (alle BLT/TuS Komet Arsten) hinter der LG Weserbergland in 51,46 Sekunden die Vizemeisterschaft in den Bremer Süden. Ohne ihre schnellste Läuferin, Jay Barry (BLT/BTS), die leicht verletzt zuschauen musste, war der 2. Platz das Optimum für das Quartett, das die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften so knapp verpasst hatte.

Für eine große Überraschung über 100 Meter sorgte Thalea Althaber. Nachdem die 16-Jährige schon mit dem Überstehen des Vorlaufs alle Erwartungen übertroffen hatte, legte sie im Halbfinale endlich einmal alle Nervosität ab, steigerte sich auf 12,95 Sekunden und stand plötzlich im Finale. Hier belegte Thalea mit 13,01 Sekunden den 6. Platz.

Für zwei weitere Finalplatzierungen in Hannover sorgte Patricia Wulf, die allerdings mit ihren Zeiten  haderte. Platz 7 über 100 Meter in 13,23 Sekunden folgte Platz 5 über 200 Meter in 26,17 Sekunden.

Im Stabhochsprung der Altersklasse W15 belegte Kim-Michelle Schwenke (BLT/TuS Komet Arsten) mit übersprungenen 2,40 Meter den 6. Platz.

 

weitere Ergebnisse

männliche Jugend U20

Tim Steghofer: 100 Meter in 11,64 Sekunden (Halbfinale)

weibliche Jugend W15

Kim-Michelle Schwenke: 300 Meter Hürden in 54,13 Sekunden (13.)

© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum