Mit einer Staffel und zwei Einzelstartern zur U23 DM

 (12.06.2014)
Marcel Lienstädt im Weitsprung, die noch Jugendliche Jay Barry über 200 Meter und die 4x400 Meter Staffel mit Lisa Koßmann, Laura Mattern, Jay Barry und Felina Bettinger werden das Bremer Leichtathletik Team bei den am kommenden Wochenende stattfindenden Deutschen U23 Meisterschaften in Wesel am Niederrhein vertreten. Am aussichtsreichsten geht dabei das Staffel-Quartett, dass Mitte Mai bei den Landesmeisterschaften völlig überraschend mit 3:59,56 Minuten einen neuen Landesrekord aufstellte und nun auf Platz 6 der Meldeliste liegt, ins Rennen. „Sollten die drei Kurzsprinterinnen und 7-Kämpferin Felina Bettinger ihren Coup von Osnabrück wiederholen können, wäre das ein Riesending und würde mit Sicherheit einen Platz unter der ersten Acht bedeuten“, freut sich Trainer Jens Ellrott auf den Auftritt der Mädels. Erfahrung sammeln soll die noch 18-jährige Jay Barry über die 200 Meter. Nach ihrem ersten Lauf unter 25 Sekunden am Pfingstwochenende in Zeven (24,86 Sekunden), soll der Schützling von Jens Ellrott seine gute Form im Auestadion unter Beweis stellen und die bis zu vier Jahre ältere Konkurrenz fordern. Für Weitspringer Marcel Lienstädt geht es nach einjähriger Abstinenz von der großen Bühne darum, sich seiner Bestleistung von 7,55 Meter aus dem Jahr 2011 ein weiteres Stück zu nähern. Um das erklärte Ziel, das Finale der besten 8 zu erreichen, strebt der 20-Jährige eine Weite um 7,30 Meter an, eine Leistung, die nach den 7,23 Meter von Weinheim Ende Mai nicht unrealistisch erscheint.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum