Ende gut - alles gut?

 (06.08.2014)
Wird am Ende einer von Krankheiten und zum Teil langwierigen Verletzungen geprägten Saison doch noch alles gut? Der souverän herausgelaufene Norddeutsche Meistertitel für die 4x100 Meter Staffel der weiblichen U20 des Bremer LT mit einer um eine Sekunde besseren Zeit als zwei Wochen zuvor bei den Landesmeisterschaften in Wilhelmshaven könnte darauf hindeuten. Das zu Saisonbeginn für die Staffel ausgegebene Ziel für die Deutschen Jugendmeisterschaften, die am kommenden Wochenende in Wattenscheid stattfinden, war das Erreichen des Finales. Nach den Verletzungen von Anneke Köpp, Patricia Wulf und Lisa Koßmann und einer langwierigen Erkrankung von Jay Barry schien dieses Ziel zwischenzeitlich eigentlich schon außer Reichweite. „Aber in den vergangenen beiden Wochen haben sich Petzi, Anneke, Jay und Laura noch einmal so reingehängt, dass sie es nun doch wieder selbst in der Hand haben“, ist Trainer Ellrott stolz auf die Art und Weise, wie „seine“ Mädels sich in die Erfolgsspur zurückgekämpft haben. Jay Barry in der weiblichen U20 und Anneke Köpp in der weiblichen U18 werden in Wattenscheid auch über 100 und 200 Meter an den Start gehen. „Für Anneke geht es darum, ihre seit zwei Wochen ausgezeichneten Trainingsleistungen dann auch im Wettkampf auf die Bahn zu bringen. Bei Jay, der 7. des vergangenen Jahres über 200 Meter in der U18, wird die Kraft noch nicht wieder für alle drei Wettbewerbe reichen. Wir werden kurzfristig vor Ort entscheiden, was neben der Staffel noch Sinn macht“, gibt Ellrott einen Überblick über die Aussichten seiner Einzelstarterinnen.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum