Herausragende Staffelzeit

 (25.01.2015)
Der zweite Teil der gemeinsamen Landesmeisterschaften der Leichtathleten Bremens und Niedersachsens am 24. und 25. 01. in Hannover brachte für das Bremer LT bei den Frauen in erster Linie eine herausragende Staffelleistung. Nach einer Zeit von über 1:44 Minuten zu Saisonbeginn in Dortmund hatte Trainer Jens Ellrott die DM-Norm der Frauen (1:41,50 Minuten) für sein zur Hälfte noch aus Jugendlichen bestehendes Quartett schon abgehakt. Seit Samstag Abend ist plötzlich wieder realistisch. Nach klarem Titelgewinn in 1:41,79 Minuten fehlen Jay Barry (BLT/BTS Neustadt), Anneke Köpp, Patricia Wulf und Laura Mattern (alle BLT/TuS Komet Arsten) keine drei Zehntel Sekunden mehr, und die wollen sie am kommenden Wochenende bei den Norddeutschen Meisterschaften in Berlin wettmachen. „Hätte ich geahnt, dass es so eng wird, hätte ich die Vier risikoreicher wechseln lassen“, freut sich Ellrott dennoch über die tolle Zeit seiner Mädels. „Dazu werden wir in Berlin auch die Konkurrenz haben, die uns hier gefehlt hat“, ist sich der Trainer sicher. Weniger gut lief es über 60 Meter. Zwar erreichten Jay Barry und Anneke Köpp als Jugendliche das Finale bei den Frauen, beide konnten aber nicht an ihre Leistungen aus den vergangenen Wochen heranlaufen. Über 200 Meter der Frauen erreichten Patricia Wulf als 5. in 26,25 Sekunden und Laura Mattern (beide BLT/TuS Komet Arsten) als 7. in 26,98 Sekunden ebenfalls das Finale.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum