2 DM Normen zum Saisoneinstieg

 (26.05.2015)
Weil die Deutschen U23 Meisterschaften bereits Mitte Juni stattfinden, mussten die Staffeln des Bremer LT gleich zu Saisonbeginn hellwach sein, galt es doch bereits im Mai, die notwendigen Qualifikationsleistungen zu erbringen. Den Anfang machte das 4x400 Meter Quartett mit Jay Barry (BLT/BTS Neustadt), Laura Mattern, Lisa Koßmann und Patricia Wulf (alle BLT/TuS Komet Arsten), das bereits Ende April bei den Landesmeisterschaften in Neustadt am Rübenberge  mit angezogener Handbremse 4:01,10 Minuten lief und damit fast 8 Sekunden unter dem Richtwert von 4:09 Minuten blieben. Am Pfingstwochenende zog dann die 4x100 Meter Staffel nach. Mit 48,29 Sekunden blieben Laura Mattern, Anneke Köpp (BLT/TuS Komet Arsten), Jay Barry und Patricia Wulf in Zeven trotz Sicherheitswechseln deutlich unter der geforderten Norm von 49,00 Sekunden. „Bei beiden Zeiten ist noch Luft nach oben“, sagt Trainer Jens Ellrott, „aber was gezählt hat, waren die Qualis, und die haben sich die Mädels souverän erlaufen.“ In Wetzlar soll es dann aber um einiges schneller gehen. Auch in Richtung der Deutschen Jugendmeisterschaften, die allerdings erst Ende Juli in Jena stattfinden, sind die ersten Qualis in greifbarer Nähe. In der Altersklasse U18 fehlen Lisa Koßmann über 200 Meter nach neuer Bestleistung in Zeven mit 25,74 Sekunden lediglich 4/100 Sekunden zur Norm. 11/100 Sekunden sind es bei Anneke Köpp in der Altersklasse U20 nach 12,51 Sekunden nur noch über 100m.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum